Firefox hat in Google Maps kein 3D, kein Kompass

Wilhelm14

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
23.541
Hallo liebe Computerbaseler,

unter maps.google.de in der Satellitenansicht kann man eigentlich per Knopf zwischen 2D, 3D umschalten oder per strg+Ziehen. Zusätzlich ist noch ein Kompass vorhanden, an dem man auch drehen kann. Bei meinem Firefox 61.0 fehlt beides. Bei Chrome und Edge ist es da. Testweise habe ich Firefox zurückgesetzt, ohne Erfolg. Dann habe ich Firefox portable geladen, ohne Erfolg. Weil es "neulich" noch ging, habe ich Firefox portable 55.0.2 getestet, dort geht es noch. Innerhalb der portable Version auf 56.0 geupdatet, geht immer noch, dann das letzte Update auf 61.0, die Knöpfe fehlen wieder.

Könnt ihr das nachvollziehen?
 
geht bei mir bei Firefox 61 auch, allerding nur in der Satellitenansicht
 
Okay, an Firefox selbst liegt es nicht direkt. An einem anderen Rechner habe ich unter 61.0 auch den 3D-Knopf. Komisch, dass es mit der portable Version solange klappt, bis sie sich auf 61.0 geupdatet hat, danach verschwindet der Knopf. Nochmal ein Screenshot. Dort steht auch, 3D-Earth-Ansicht ist nicht verfügbar. Aber eben erst, wenn sich Firefox auf 61.0 gehoben hat. Der Link führt zu: https://support.google.com/maps/answer/3096703?hl=de Ich probiere mal mit der Hardwarebeschleunigung, anderem Grafiktreiber,...

Edit: Problem gelöst. Nvidia-Treiber auf 398.36 aktualisiert, geht. Zuvor installiert war 397. irgendwas aus April, mit dem es aber vor Firefox 61.0 noch ging. Seltsam, am anderen Rechner geht der 3D-Knopf mit einem Treiber von 2015. ;)
 

Anhänge

  • 3D-Maps.PNG
    3D-Maps.PNG
    789,5 KB · Aufrufe: 843
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabendreher)
Zurück
Oben