iSight2TheBlind schrieb:
... ihm eine Zwischenstation alle paar Kilometer vorgibt,
Das muss so sein, dafür gibt es Gründe.
Egal ob die schlauen (Google) Leute das verstehen oder nicht.
iSight2TheBlind schrieb:
die dann sogar noch praktisch unerreichbar ist,
Mein Fehler.
Oder?
Wenn die Leute, bzw. deren Scripts so schlau sind, dann könnten die das doch auch erkennen und eine kleine Korrektur vorschlagen: "
Dein Zwischenstopp liegt 1 km im Neusiedlersee ... willst du wirklich ... ?" oder "... l
iegt im Truppenübungsplatz Schießwut, willst du ...?"
Immerhin macht das Benennen eines neuen Ziels
(welches dann zwischen Start und Ziel gezogen werden muss, damit GM diese überhaupt als Zwischenziel erkennt) oft eine eigene Zielsetzung, die nicht eben je sein muss, die ich will.
Dh. GM setzt, bei Benennung einer Stadt seinen eigenen Punkt. Somit könnte diese Berechnung des vmtl. geografischen Mittelpunkts so schlau sein, dass es den wenigstens auf einen der Hauptverkehrsknoten setzt. Tut es aber nicht immer, manchmal eben mitten in ein Firmengebiet oder so.
Muss man also manuell nachbessern ...
Ein ähnliches Beispiel:
Ich muss von Wien nach Graz, aber (auch wenn Google das als Einmischung in seine Planung ansieht) dazwischen auch in Wr. Neustadt, genau an der Kreuzung wo die Hauptrouten verlaufen, einen Zwischenstopp einlegen.
Gebe ich diese Stadt als Ziel an, verschiebe dieses in die Mitte, so fährt GM dann erst in die Stadtmitte und nicht die Hauptverkehrswege, welche mich gleich wieder aus der Stadt heraus in Richtung Graz bringen.
Dieser, von GM gesetzte Punkt ist mir evtl. nicht zugänglich oder eben nicht erwünscht.
Fährt man dann wie gewünscht, will es immer zu dem Punkt zurück, also muss ich den manuell korrigieren oder löschen. Klar.
iSight2TheBlind schrieb:
dann negiert man diese Schläue, weil man es nicht mehr das tun lässt was es besonders gut kann.
Wenn es das wirklich kann, was ich im ersten Absatz schrieb, dann habe ich das noch nicht gefunden.
iSight2TheBlind schrieb:
Und zieht es effektiv auf das eigene Niveau herunter!
Ich suche schon wieder ein Icon, wo einer beleidigt schaut. Evtl. so: 😒