Firefox ist extrem langsam

Joschiking

Cadet 4th Year
Hey Leute,
Ich benutze die neuste Version von Firefox (41.0.2) und Firefox ist seit ca. 2-4 Wochen extrem langsam geworden. Es braucht etliche sekunden, um ein video auf Youtube ordentlich wiederzugeben und in der Zeit friert Firefox quasi ein (und geht dann nach paar Sekunden wieder). Irgendwie kann Firefoxe nicht mehr richtig die skripte von Internetseiten richtig gut lesen und wiedergeben. Zumindestens stand das immer in der Fehlermeldung. Ich benutze auch paralell Chrome und mit Chrome habe ich keine Probleme.

Wisst ihr, woran das liegen könnte? kann man firefox neu aufsetzen, ohne dass die gespeicherten voreinstellungen auf den verschieden Websiten gelöscht werden?

Vielen Dank im Vorraus ^^

setz firefox mal zurück
about:support und dann auf restaurieren klicken.

Sie können viele Firefox-Probleme lösen, indem Sie den Browser restaurieren. Die Funktion „Restaurieren” beseitigt viele Fehler, indem Firefox auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Dabei werden Ihre wichtigsten Daten wie Lesezeichen, Passwörter und geöffnete Tabs gesichert.

Du bist nicht der erste mit dem Problem und der dafür einen Thread aufmacht. Firefox läuft halt bei jedem unterschiedlich. Kann man nichts machen. Ich behalte mal die Sachen vor, wie einige den Firefox betiteln. Kann nur sagen das auf älterer Hardware mir Chrome lieber ist als Firefox. Oder auch unter einen anderem System als Windows.

Ohh, nach einer neuinstallation läuft es wieder gut ^^. Der Backup war gut, um mir sicherheit zu geben, aber die meisten voreinstellungen sind eh geblieben.
Vielen Dank und sry für den vielleicht nicht sinnvollsten Thread des Tages ;)

Vielleicht wird Firefox weiterhin benutzt, da bei diesem kein äußerst zweifelhafter Großkonzern dahinter steckt. Vielfalt wäre als weiterer Grund zu nennen, Abwechslung und Möglichkeiten, Optionen und Auswahl.

Firefox FTW lautet jedenfalls mein Motto zum Thema.

Einen lahmen Firefox kann man beschleunigen. Z.B. indem man Add-Ons wie Disconnect und Ghostery installiert. Dann gäbe es da noch das FasterFox Add-On bzw. angepasste Alternativen.

Weiterhin kann folgendes getunt werden: http://www.giga.de/downloads/mozill...er-machen-so-beschleunigen-sie-ihren-browser/

Mr.Smith schrieb:
chrome is inzw. mega aufgebläht..
Inwiefern? Objektiv von der Softwarearchitektur gesehen, ist er jedenfalls besser als der FF. Hier auf CB gibts nur immer noch viele Leute die was anderes propagandieren, weils in einer der ersten Chrome Versionen (bis 4.1) eine unique ID pro Installation gab. Das wirft halt für einige immer noch Schatten...

Bei starker Nutzung hilft es ab und zu Firefox einfach neu zu starten zwischendurch.

Zurück
Oben