Firefox läd kaum noch Bilder

C00k1e

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein aktueller Firefox 37.0.2 läd diverse Bilder auf Webseiten gar nicht oder zeigt z.B: auf CB einen grauen Hintergrund an. Selbst die Favoritenseite bleibt leer oder wird erst nach 20 Sekunden bruchteilhaft geladen. Auf CD werden die Bilder grau angezeigt und nicht nachgeladen. Auf anderen Seiten wird nur weiß angezeigt, auch diese werden selbst nach Minuten nicht geladen.

firefox1.pngfirefox.png

Im Hintergrund arbeitet Avast mit bis zu 40% Last. Diesen habe ich daraufhin mal deaktiviert, das Problem bleibt bestehen.
Ein Scan mit Avast und Search&Destroy hat nichts ergeben, da sonst die Brain.exe immer ganz gut funktioniert. Ein Neustartvon Firefox behebt das Problem für ne Minute, danach tritt es wieder auf. Verbindungsgeschwindigkeit ist mit 50 Mbit aber vorhanden.

Kann man irgendwo nachschauen, wann sich Firefox geupdatet hat? Habe das Problem erst seit heute und daher den aktuellen Firefox in Verdacht. Alternativ hatte ich in den vergangen Tagen DNS Probleme(8.8.8.8 eingestellt) welche aber nicht wieder aufgetaucht sind.

System: I5 4570, 8GB Ram, Z87e-ITX, AMD 6870, Bequiet S10 500W
Software: Windows 8.1 x64, Avast, Catalyst 15.4

Ganz simple Frage: Funktioniert es in einem anderen Browser?

Browserdaten mal gelöscht? Cookies, Verlauf usw. Volles Programm halt. Wenn das nichts hilft schon Neuinstallation versucht?

versuch mal einen älteren Wiederherstellungspunkt oder mal den FF neu installieren

Firefox Notes Release Notes 37.0.2

Bei fehlerhafter Darstellung - Doppelbild Zurück-Button:
Hardwarebeschleunigung für einen Test deaktivieren.

Optionen zur Ursachen-Klärung:

Alternative:
Firefox restaurieren – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
siehe Seiten unten schrieb:
Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.

Flash ist aktuell, im IE funktioniert alles korrekt. Cookies etc hat nichts gebracht.
Wenn ich den FF neu installiere, importiert er dann automatisch alle Apps/Favoriten/Bookmarks oder muss ich das vorher backuppen und manuell einfügen?

Edit: Danke Hauro, teste es mal. Dauert einen Moment.

Mit Deaktivierung der Hardware Beschleunigung tritt es nicht mehr auf. Sehr komisch...Schonmal Tausend Dank!

Ist nix komisches dran :D Wenn Seiten über die Hardware (z.B. die GPU) berechnet werden, kann es schnell zu so kleinen Grafikbugs kommen.
Grafikkartentreiber ist in der aktuellsten Version?

Der aktuelle Catalyst 15.4 Beta. Werde wohl wechseln, wenn die nächste Version raus kommt.

Zurück
Oben