firefox-lags :(

Irie

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
157
hiho, lange nicht hier gewesen, nu hab ich mal wieder en problem^^

also mein firefox laggt en bisl

hab die vermutung, dass es unter anderem an der antiviresuite (f-secure anti virus client security) liegt, die ich hier drauf habe

deswegen werd ich parallel zu diesem posting mal versuchen den f-secure-support zu erreichen

also dann mal meine fehlerbeschreibung:

wenn ich die kiste hier anschmeiße und sie fertig gebootet hat, starte ich meistens zuerst den firefox

dies dauert ca 30 secunden, dabei verbraucht die fssm32.exe com f-scure fast die gesamte prozessorzeit und belegt ca 40 MB RAM.
(konnte die startzeit nun durch prefetchen auf ca 15 sekunden verkürzen)

danach ist der firefox gestartet, wenn ich nun jedoch das erste mal was in irgendeine suchmaske eingebe, laggt er wieder...diesmal ist jedoch die firefox.exe der selbst der verursacher (80-85MB RAM und komplette prozessorzeit).

ich denke meine ff ist nicht zu überladen, habe neben dem DOM-inspector nur 3 extensions installiert (adblock plus, IEtab und noscript) und auch an lesezeichen etc. hab ich nicht allzuviele (ca 50).

das dritte problem, ist mir gerade aufgefallen, als ich die FF-setup.exe mal runterladen wollte.
in dem moment, als der Download beendet wurde, ist die fssm32.exe angesprungen und hat ca. 1 minute lang komplette prozessorzeit und 80 MB RAM in anspruch genommen..ich schätze mal, die firefox.exde wurde kontrolliert....aber die is doch nur 5,5MB groß, warum dauert das so lange?

wäre cool, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet...ich habe irgendwann den FF schonmal neu installiert, jedoch ohne das problem zu beheben :(

der rechner hier ist ein celeron 1,06 GhZ mit 624 MB RAM mit XP SP2, is nicht die welt aber trotzdem müsste es doch eigentlich schneller gehen, oder?
 
Zurück
Oben