Mein Surf- und Arbeits-PC zeigt in letzter Zeit ein komisches Verhalten. Wenn ich Firefox öffne und ein bis zwei Tabs geöffnet habe steigt die CPU-Auslastung auf 100%. Selbst wenn ich hier im Forum unterwegs bin und nichts weiter mache wird bei jedem Laden einer Seite der PC kurz komplett ausgelastet. Wenn ich nebenbei Winamp laufen lasse stockt das Lied und auch beim Seitenaufbau stockt es kurz.
Dabei ist der Rechner garnicht so schlecht und bisher gab es dieses Problem auch nicht.
Es handelt sich um einen Athlon XP 2400+ (Sockel A) mit 768 MB Ram.
BS ist WinXP mit allen Updates. Es laufen nebenbei eigentlich nur Spybot Resident und Antivir.
Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das der PC neu gebootet hat wenn ich etwas CPUlastiges ausgeführt habe(Antivir-Check, gmer). Ich bin aber noch nicht sicher ob das zusammenhängt. Es kam keine Fehlermeldung.
Wo soll ich anfangen zu suchen.
Dabei ist der Rechner garnicht so schlecht und bisher gab es dieses Problem auch nicht.
Es handelt sich um einen Athlon XP 2400+ (Sockel A) mit 768 MB Ram.
BS ist WinXP mit allen Updates. Es laufen nebenbei eigentlich nur Spybot Resident und Antivir.
Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das der PC neu gebootet hat wenn ich etwas CPUlastiges ausgeführt habe(Antivir-Check, gmer). Ich bin aber noch nicht sicher ob das zusammenhängt. Es kam keine Fehlermeldung.
Wo soll ich anfangen zu suchen.