Firefox - Lesezeichen und Passwörter sichern

Fredl Fesl7

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
55
Nachdem ich nun alle meine Internetseiten und Passwörter in Firefox übertragen/gespeichert habe, möchte ich den aktuellen Stand sichern - geht das so, wie hier https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-sichern-und-wiederherstellen beschrieben?

Über: Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> Sichern

Dabei wird eine .json-Datei angelegt. Werden darin nur die Lesezeichen gesichert oder auch meine Passwörter?

Danke schon mal.
 
Was spricht gegen die SIcherung/Synchronisierung in/mit einem Firefox Account?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fredl Fesl7
FrAGgi schrieb:
Was spricht gegen die SIcherung/Synchronisierung in/mit einem Firefox Account?

Mozilla weißt eigens darauf hin.

1643369334706.png
 
So wie @cyberpirate sehe ich das auch. Bei Bedarf das Profil kopieren, dann ist alles, auch die PW mit kopiert und man braucht sich keinem Dienst anvertrauen, von dem man nicht genau weiß was er macht.
Ich vertraue Mozilla und anderen Browserherstellern (außer Google und MS) nur insoweit, dass sie einen sicheren Browser programmieren.
Alle brauchen jedoch Geld und ab hier wird es mit den Daten möglicherweise nicht so genau genommen.
Also im Gegenteil: Ich schalte jegliche Telemetrie ab und eleminiere alle diesbezüglichen URLs aus der Konfig.
Die Browser haben sich nur für einen Zweck mit dem Server zu verbinden: für das Update
 
Einfache Frage, einfache Antwort. ^^ Gibt ja viele Wege nach Rom aber die muss man ja nicht alle aufdröseln ;)
 
Ich würde meine Passwörter übrigens nicht im Browser speichern, lieber einen externen Passwortmanager wie Keepass. Empfinde ich als sicherer, aber das ist auch ein stückweit subjektiv.
 
Zurück
Oben