Firefox merkt sich Eingaben nicht

neonballrooms

Cadet 4th Year
Hallo,

seit geraumer Zeit speichert mein Firefox die Eingaben der Eingabefelder von Websites nicht mehr ab.

Normalerweise klickt man ja nur in das Eingabefeld oder gibt einen ersten Buchstaben ein und schon scrollt eine Liste aller eingegebenen Wörter runter, wo man dann eines zum Übernehmen anklicken kann. Genau das funktioniert nicht mehr.

Ich möchte dabei NICHT die Passwörter mit merken, lediglich die Eingaben, also z.B. von Benutzernamefeldern usw.

In den Firefoxeinstellungen ist auch alles korrekt eingestellt.

Was kann ich noch versuchen?

Danke für Hilfe!

Einstellungen >Datenschutz>Chronik>daten in Formulare und Eingabefelder merken, muss angehakt sein.

Dieser Punkt ist schon angehakt gewesen.

Firefox merkt sich die Eingaben auch bis zum nächsten Start, danach sind sie aber wieder weg.

Es muss also etwas anderes sein...

löscht dein ff zufällig die privaten daten (siehe bild) beim beenden ?

Anhänge

• ff.JPG
    ff.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 708
Ja, das ist auch aktiviert.

Ich denke, es hilft hier wohl nur eine Neuinstallation vom FF.

Ich hatte vor einiger Zeit mal "Sweepi" durchlaufen lassen, welches ja sämtliche Internet Spuren vernichten soll, vielleicht hat es dabei auch irgendwas im FF geschrottet...

Wenn ich den FF deinstalliere, gehen dann auch alle Lesezeichen verloren bzw. muß ich die vorher sichern? Die brauche ich nämlich unbedingt.

die lesezeichen vorher sichern und nach den deinstallieren auch die reste deines profils löschen.

Ja, so hat es geklappt, mußte nichtmal die Profilreste löschen. Dadurch ist noch alles da, was Lesezeichen usw. betrifft.

Einfach nur deinstallieren und wieder neu drauf. Jetzt hat FF wieder ein Gedächtnis.

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben