Firefox problem mit Postbank

Starwoolf

Lieutenant
Hi Leut`s,

habe seit heute, obwohl ich nichts im FireFox verstellt habe, probleme mein Onlinebanking zu tätigen. Faselt irgendwas von Cookis akzeptieren und einstellen. Habs überprüft, war alles richtig eingestellt. Auch die Probl.beschreibung lt. Googl durchgeführt, komme nicht durch, bzw. kann mich nicht anmelden!

Wer kann Helfen??

Gruß Starwoolf

Funktioniert es denn mit anderen Browsern?

Damit wir dir helfen können brauchen wir erst einmal deine Kontonummer und 10 TANs zum verifizieren deines Kontos und deiner Identiät.

Mach das bloß nicht, sonst ist dein Konto leer.

Nein, helfen kann ich dir dabei auch nicht. Häufig, ist es bei Banken, das die Ihre Scripte verändern und man 1-2 Tage nicht auf das Konto kommt. Es gibt da so eine Bank (nicht die von dir genannte Bank) bei der kam das häufiger vor. In den letzten Monaten hat sich das aber normalisiert.

Hallo bambule1986,

funzt auch nicht IE9!!

bei mir funktioniert das Postbank Online-Banking im FF absolut Problemlos (FF 9 Beta 1)

ging Ende letzter Woche durch die Presse - die PB hatte was umgestellt, so dass nur noch mit global aktivierten Cookies eine Anmeldung möglich war. Das wollten die am letzten Wochenende wieder so zurechtbiegen, dass eine Anmeldung auch dann funktioniert, wenn nur Cookeis der PB-Banking-Seite erlaubt sind.

<EDIT>Quelle: Heise.de</EDIT>

Erster Ansatz: Cache leeren und neu versuchen, dass der Cookie neu gesetzt werden kann.

JSP

Halöle,
Cache geleert! NIX. Immer noch das gleiche.!
FF 9beta install Frage? Vorherige 8.0 löschen oder 9ner drüberbügeln?

Starwoolf

hab's jetzt selbst mal getestet. Scheint wirklich ein Problem Deines Rechners zu sein. Mein Konto funktioniert mit
a) global eingeschalteteten Cookies
b) ausgeschalteten Cookies und Ausnahmeregel für https://banking.postbank.de

und funktioniert NICHT mit ausschließlich global ausgeschalteten Cookies, da meckert die PB-Bankingseite:

"Die Cookie-Funktion Ihres Browsers ist deaktiviert.

Bitte aktivieren Sie die Cookie-Funktion Ihres Browsers. Anschließend können Sie sich zu Ihrem Postbank Online-Banking anmelden."

Ich denke nicht, dass da ein Drüberbügeln oder die Neuinstallation etwas bewirkt, speziell wenn auch im IE9 die Probleme existieren.

JSP

Also,
FF 8.0 gelöscht. 9.01 beta install. Prob. das gleiche. Auch unter IE 9.0 nicht.
Freitag voriger Woche hat alles noch funtioniert. Habe Überweisungen getätigt!

Auf der PB Bank seite kann man auch das ältere Bänking anwählen. Das klappt. Da kann ich mich dann wieder anmelden.

An JSP111;
was heißt global eing. Cookies?
ausgesch. Cookies?

Starwoolf

9.02 beta ist aktueller
vielleicht ein IP und DNS Problem mit deinem Internet Provider?

edit bei mir lädt die URL https://banking.postbank.de/rai/login
überhaupt nicht !

Beschweren bei der Postbank und die auffordern die Fehler zu beheben
doch jetzt auf ein mal nach 6 min ist die da die Seite ,
ich habe also auch Probleme mit der Seite wenn man so will ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Unsinn, Online-Banking mit irgendwelchen Alfas, Betas RCs betreiben zu wollen, bleiben lassen.

Hier: http://www.postbank.de/-snm-0184330...09-enm-privatkunden/pk_cookies_beispiele.html beschreibt die Postbank bebildert, wie man den Fx oder IE einzustellen hat, dass die Browser mit der Bank-Funktion klarkommen.

Sollte der Fx hier immer noch Probleme bereiten, leg über den Fx-Profilmanager ein neues Firefox-Profil an.*

Wie das funktioniert, findest Du über die Hilfe-Funktion des Fx - Stichwort "Profil"

Christine A.

* Alternativ hierzu, lösche im aktuellen Profilverzeichnis die Dateien cookies.sqlite.*

^^ im Prinzip haste Recht er hatte doch vorher 8.0 !
eine Beta oder Alpha ist aber nicht verbreitet und so mit nicht so leicht angreifbar bei einer
64 Bit Vers. dürfte es noch schwer sein ? aber verlassen kann man sich auf keine Software
jede Software ist wenn man so will eine Beta/Alpha und verwundbar es gibt keine Software die Makellos ist Sicherheitslecks kommen immer wieder daher auch in Vista beim IE 8 ist die https://banking.postbank.de/rai/login sofort da
da diese Postbank Seiten beim FF langsamer laden kommt es mir so vor das die
vielleicht IE optimiert sind und nicht FF?

upps bei der 1. URL habe ich auf ein mal das (vielleicht haben die einen Fehler)

Anhänge

• Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    110,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben