Firefox-Profil auf Netzlaufwerk

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo,

habe ein Netzwerk mit NAS. Auf diesem möchte ich gern mein Firefox-Profil ablegen, sodass ich egal mit welchem Rechner ich arbeite alle meine Daten und Passwörter zur Verfügung habe.

Ist das möglich oder hilft da nur die Sync-Funktion von Firefox?

Vielen Dank im Voraus.

Starte FF mit dem -p (Profile-Schalter) und versuch ein Profil auf dem Netzlauferk anzulegen.
Dann weißte ob es klappt ohne uns.

Kannst du mir das bischen genauer beschreiben?
Den "Profile-Schalter" bekomm ich noch eingerichtet, aber dann...
Kopier ich den Ordner mit den Einstellungen einfach auf die NAS? Wo lege ich den Pfad fest etc. Hab dazu leider keine Anleitung gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Wie Anleitung?
Du sagst wenn der Profilmanager erscheint "Neuer Benutzer", dann drückst Du den Button "Neuer Ordner" und legst ihn auf das Netzaufwerk. Brauchste dafür echt ne Anleitung?
Dann weißte schon mal ob das
a) geht
b) performant ist

Das Problem an der Sache: FF schreibt im Betrieb ständig im Profil-Ordner rum, und Netzlaufwerke sind alles andere als fix.

Und dann brauchste doch nur c:\user\Deinname\appdata\roaming\Mozilla auf alle Rechner die Du benutzt kopieren (vorhandenes ersetzen), und schon zeigen die alle auf das Netzlaufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist doch super. Habe noch nie was mit dem Profilmanager gemacht. Werd das eventuell heute mal probieren. Vielen Dank!

Zurück
Oben