Wie greife ich auf ein Netzlaufwerk, welches an einem Speedport hängt zu ?

@Overroller:
Overroller schrieb:
[...] und ein optisches Laufwerk hat [...]
Wie wär's denn einen moderneren Laptop (bspw. mit USB3/-C evtl. sogar Thunderbolt oder Gbit-LAN) mit einem externen Opto-Laufwerk zu kombinieren?
Wenn Geld ja nicht "das Problem" ist... 🤷‍♂️​

Overroller schrieb:
Hab mich jetzt damit abgefunden [...]
[...] ich will das genau so nutzen wie es aktuell ist [...]
Zu Deiner "Selbstbemitleidung" hab' ich schon Entsprechendes in meinem Beitrag im anderen Thread geschrieben.​

Btw.:
@wuselsurfer:
wuselsurfer schrieb:
Wozu man eine TV-Karte braucht heutzutage ist mir nicht klar.
Mglw. um TV-Sendungen lokal aufzuzeichnen?
wuselsurfer schrieb:
Und den Sinn des uralten PCs sehe ich auch nicht.
Brauchst Du auch nicht - es reicht, wenn er dem TE für seinen Use-Case reicht.

@wuselsurfer mal abgesehen davon das das Lenovo 15,6" ist und ich das Notebook ich 13" brauche ist die Hardware mal 1:1 wie bei meinem Z370 wo soll das ding dann um welten besser sein ? ^^ Ich habe eine TV Karte und ich nutze sie regelmäßig auch wenn du den sinn darin nicht verstehst. Es geht mir auch nicht darum ob ein PC irgndwas überlegen ist es geht darum das es schliecht nix modernes gibt was meine Anforderrung erfüllen würde.

@User007 ein Modernerer Laptop würde mich doch auch in keinster weise weiter bringen wenn der flaschenhals das USB 2.0 an dem neuen TV PC ist ^^

Spricht was dagegen, die Dateifreigabe direkt zwischen den beiden Computern zum Laufen zu kriegen?

Overroller schrieb:
ein Modernerer Laptop würde mich doch auch in keinster weise weiter bringen
Overroller schrieb:
Mein Problem ist folgendes, das alte Windows 7 Notebook hat nur eine 100 MBit Lan Karte, auf dem sind Filme die will ich auf dem anderen PC haben. Wenn ich jetzt über Netzwerk direkt rüber schiebe dauert es ewig aufgrund von 100 Mbit.

?

Ja ich hatte das vorher auch gedacht, ich wäre damit einverstanden das ber netzwerk rüber zu ziehen, hab aber nochmnal nachgedacht und bin zu dem schluß gekommen ohne USB 3.0 ist der PC für mich nicht nutzbar.

Overroller schrieb:
... ohne USB 3.0 ist der PC für mich nicht nutzbar.
Du wirst mit der alten Technik noch viel mehr Probleme bekommen in immer kürzeren Abständen.

Und Windows 7 soll auch nicht mehr so ganz aktuell sein ... .

Einen Laptop mit einer 1Gbit/s Netzwerkkarte, wie der T520, wäre da schon hilfreich.
Der ist nicht teuer und man kann ihn bei Bedarf so hoch rüsten (10 GB RAM, SSD, WIN 10), daß er fast so schnell läuft, wie ein Neugerät und zuverlässig ist er auch (war mein alter Service-Laptop).

Alle neueren Geräte werden noch schneller sein, aber auch kostenintensiver.

Zurück
Oben