Firefox reagiert nicht mehr

Elfhelm

Lt. Commander
Ich hab seit heute ein großes Problem mit meinem Firefox Browser (schreibe grade über den Internet Explorer).

Kurze Erklärung: Ich habe auf powersoccer.miniclip.com online ein Game (läuft glaube ich über Java) gespielt und hatte dann kurz einen Bluescreen. Naja und seitdem kann ich den Browser nicht mehr richtig starten bzw. er hängt sich sofort auf (lädt nicht mal eine Seite).

Habe dann Firefox deinstalliert und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg. Derselbe Fehler wie oben tritt wieder auf, dh. er hängt sich wieder auf.

Wie bekomme ich Mozilla Firefox wieder zum laufen?

Mach einen Rechtsklick auf eine Firefox-Verknüpfung und füge ein /p an folgender Stelle hinzu:

Speichere das mit "OK" und klicke den Link dann an. Das folgende Fenster erscheint:

Dort kannst Du ein neues Profil erstellen. Du musst dafür nur einen Profilnamen und den Speicherort des Profils angeben. Zusätzlich findest Du in diesem Profilmanager auch den Speicherort Deines alten Profils, das ja nicht mehr funktioniert. Navigiere dorthin und verschiebe die Datei "bookmarks.html" in den Ordner des neu erstellten Profils. Dann hast Du ein neues Profil mit Deinen alten Bookmarks.

Ich vermute das Game auf Miniclip war ein Flash-Game.
Würde also versuche Adobe Flash nochmal neu zu installieren. Vielleicht ist daran ja etwas kaputt gegangen.

Erstmal danke euch beiden, ich probier es mal aus und berichte dann ob es geklappt hat.

Firefox geht jetzt wieder einwandfrei, das mit der neuen Profilerstellung hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben