Firefox: Seite bei neuem Tab (+) ändern

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

wie kann ich denn bei Firefox die Seite ändern, auf die ich weitergeleitet werde, wenn ich + drücke?

Ich habe mit about:config und dann browser.newtab.url die entsprechende Seite (http:www.google.de) eingegeben und mit OK bestätigt, leider werde ich nicht auf die ganz normale Startseite von google umgeleitet.

Es kommt nur so eine allgemeine Seite wo man zwar schon mit Google suche kann, aber unten sind noch andere Links, also nicht die ganz normale Google Startseite.
 
geht doch in den ganz normalen Einstellungen unter Startseite?
 
Es geht ja nicht um die Startseite sondern die Seite auf die man nach Drücken von + (also neuer Tab) weitergeleitet wird.
 
66.03
Ergänzung ()

doch, gibts...
 
habe es doch gerade gemacht...
 
BFF schrieb:
Musst mal sehen, wenn Mozilla das Debakel mit dem Zertifikat ueberwunden hat. ;)

Update ist raus:
Einmal die "Studien" aktivieren und dann wieder deaktivieren.
Ergänzung ()

L.A.1 schrieb:
habe es doch gerade gemacht...
Und gehts?
 
Nein, darum hatte ich diesen Thread erstellt.....

Aber es gibt diesen broswer.newtab.url bei firefox 66 definitiv noch - kann Dir ja einen screenshot machen
 
Du kannst da auch SchnitzelmitPommes 1 reinschreiben, wenn die Variable nicht mehr existiert, wird sie auch nicht mehr ausgewertet.

Was in deiner Config steht, bestimmt nicht was FF auswertet. Diese Variable wird nicht mehr gewertet.
Und bei einer Neuinstallation ist diese auch default nicht mehr vorhanden.
 
Knito schrieb:
Einmal die "Studien" aktivieren und dann wieder deaktivieren.

Bin ich viel zu faul fuer. :D

Nope. Nicht bei mir. @L.A.1

779259


Natuerlich koennte es Bei Dir "broswer.newtab.url" geben. ;)
Dem FF ist wurscht was reingeschrieben wird. Ausgewertet wird es eh nicht (mehr).

Achja, der Wert wurde aus "Sicherheitsgruenden" abgeschafft.
https://www.ghacks.net/2015/06/28/mozilla-removes-option-to-change-new-tab-page-from-firefox/

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Gibt es noch die Möglichkeit die Tabs bei der neuen 66er Firefox Version wenn die Leiste voll ist dann untereinander wieder zu ordnen?
 
Was hat das mit der Frage des TE zu tun? @Snow00white
Abgesehen davon. Probiere es doch bitte selbst aus.

BFF
 
Zurück
Oben