Notiz Firefox Send: Verschlüsseltes Teilen großer Dateien

WhyNotZoidberg? schrieb:
kann ich nicht beurteilen, ich wüsste auch oft "einfachere" wege, beschreite sie aber nicht, da das eben gegen die vorschrift wäre.
bei kleinen firmen, wundert es mich nicht, wenn die wetransfer&co verwenden. aber bei richtigen konzernen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da die mitarbeiter so einfach über richtlinien hinwegsetzen (teilweise hat man ja mit mehreren leuten aus dem konzern zu tun, und dass da alle abweichen würden?)
Wir sind jetzt kein Großkonzern, aber mit 300 MA auch keine kleine Klitsche mehr. Und hier wird alles irgendwie geschoben, nur nicht über den offiziellen Weg. Die MA bekommen auch regelmäßige Schulungen, Abmahnungen wenn es aufflieg usw., aber wenn eine Cloud nicht von der Firewall geblockt wird, wird sie genutzt.

Liegt vielleicht daran, dass es hier quasi alles Doktoranden oder schon Promovierte sind, die sich für schlau halten und immer meinen, sie wüssten es besser. Da werden Vorschriften halt gerne ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Bis es mal ordentlich knallt.. und dann war es wieder keiner.. immer dasselbe.
 
knoxxi schrieb:
Nicht nur kleinere, auch Siemens nutzt WeTransfer.

Na, das wundert mich bei Siemens jetzt gar nicht! Der Laden ist so fertig...
 
Zurück
Oben