Firefox standard Suchmaschine ändern

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
710
hey
ich verwende firefox 4 und möchte doch bitte die standard suchmaschine ändern.
habe natürlich erst gegoogled und habe über about:config die suchmaschine von icq suche auf google suche geändert. wenn ich oben in der adressleiste keywords eingebe funktioniert das auch ganz gut nur wenn ich auf der home seite von firefox etwas suche werde ich immernoch über icq weitergeleitet.

siehe hier:
http://search.icq.com/search/results.php?q=firefox suchmaschine ändern&ch_id=rsrh&icid=rs_ra

wie kann ich das denn ändern, damit ich dort auch mit google suchen kann?

mir ist bewusst dass die suche trotzdem mit google passiert aber mich stört das icq da im hintergrund
 

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
710
hmm irgendwie nicht.
hier mal ein screen zum problem




links die ausgangsseite und rechts sollte eigentlich google erscheinen und nicht icq.
 

MeniX

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
552
Blöde Frage, aber hast du vieleicht unter addons icq drauf und der dort einfach das Einstellt, kenn das eigentlcih nur davon wenn man icq instaliert und man einfach hacken wegmachen muss, damit er halt nicht die Suchmaschine ist.
 

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
710
das war auch zu aller erst mein anlaufpunkt aber habe keine icq toolbar oder dergleichen in den erweiterungen oder plugins
 

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
710
naja deinstallation halte ich eigentlich für etwas übertrieben aber werde es wohl machen müssen.
ich befürchte zwar, dass danach das "problem" wieder auftritt aber werde noch warten vielleicht hat ja jemand noch eine andere lösung.
 
Top