Notiz Microsoft Edge: Absturz bei Google als Standard-Suchmaschine

Da hat Microsoft anscheinend seine Tests nur mit Bing als Standardsuchmaschine durchgeführt. Ansonsten wäre das ja vorm Rollout aufgefallen.
 
Alle Verschwörungstheoretiker, die ernsthaft glauben, dass das der Plan von Microsoft war, um Google Marktanteile abzunehmen: Lockert den Aluhut mal ein wenig, der sitzt zu fest...

Man schadet doch keinem Konkurrenten indem man sich selbst ins Bein schießt. Wenn ein Browser regelmäßig abstürzt, was macht dann der geneigte User: Er wechselt den Browser, nicht die Suchmaschine.

Ich benutze Edge nicht, falls es aber stimmt, dass Bing standardmäßig die Suchmaschine ist, zeigt das viel mehr das Vorgehen von Microsoft: den Kunden bevorzumunden ohne dass er das selbst mitbekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Mcmeider schrieb:
ch will ja nicht verhehlen das die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers besteht. Aber MS ist kein Berliner Startupunternehmen, das versehentlich verpennt hat in einer wesentlichen Browser-Suchfunktion etwas zu testen.

Doch, genau das ist sogar wahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Einen Browser mit Multi Prozess-Architektur zum Absturz zu bringen, ist schwieriger geworden. Das sollte der neue Edge auch können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
LOL. Dass nenne ich mal ne geile Taktik um Google endlich mal anzugreifen :D. Der offizielle Workaround war doch use Bing
:evillol::volllol:.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Ein Schelm wer böses dabei denkt

Wohl wahr, wer noch weiß was eine Wählscheibe ist könnte sich erinnert fühlen an die Abstürze die MS bei Windows provoziert hat wenn DR-DOS als Unterbau verwendet wurde um dieses in Mißkredit zu bringen.

Ein wahrer Schelm aber, wer an das Böse denkt das hier ungewollt zu Tage tritt.

Was macht MS mit den Suchbegriffen, dass sie Edge zum Absturz bringen? Ist die Schnittstelle zur NSA etwa buggy?
 
Immer wieder schön, wie die Firefox-Anhänger die Threads über Edge mit ihren Beiträgen überfluten, wie schlecht der Edge ist oder das Microsoft sowas absichtlich macht (Behauptung von nicht bestätigten Tatsachen).


Ich nutze den Edge seit Monaten und habe am ersten Tag die Standardsuchmaschine auf Google umgestellt und keinen einzigen Crash gehabt...

Edit: Zu beachten ist hierbei der Post: https://www.computerbase.de/forum/t...ard-suchmaschine.1960749/page-2#post-24441853

Also, Alu-Hüte wieder etwas runternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Also bei mir ist der Bug nicht aufgetreten. Da mussten bestimmt wieder bestimmte Voraussetzungen herrschen, damit dieser Bug überhaupt auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch
Neotax schrieb:
Schonmal drangedacht das Google was geändert hat in der API das das es nicht mehr funktioniert?

Schonmal drangedachht dass MS den offenen Source von Chrome in seinen Edge integriert? Eine Änderung der API in Chrome hätte Chrome betroffen, nicht nur Edge.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Wenn ich sowieso Google nutze, kann ich doch gleich Chrome nehmen?

In einer idealen Welt wäre Edge == Chrome ohne Googlespy.
 
Ich finde es schade daß der alte Edge eingestellt wurde. Hat mir viel besser gefallen.
 
FS2020 schrieb:
Hat mir viel besser gefallen.
Der alte Edge war mir viel zu träge (Ich meine nicht "The Edge", Stefan, falls du wieder mitliest ;)).
 
edge hin oder her, die einen mögen ihn, andere nicht, ich hab den neuen auch mal ausgetestet, aber dann doch wieder zu Firefox gewechselt.
verstehe aber nicht, warum die Leute alle immer google nutzen....
hab bis jetzt bei duckduckgo immernoch alles gefunden, was ich gesucht habe, und das ohne all meine Daten abzugeben..... auch die integrierte "bangs"-suche bei duckduckgo find ich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Der edge mag ein passabler Browser sein, so penetrant wie der sich aufzwängt habe ich jedoch gar keinen Bock ihm überhaupt zu testen. Kam bei mir per Windows Update, öffnete sich ungefragt im Fullscreen und pinnte sich ungefragt permanent an die Taskbar. Pfui!
 
Setze den neuen Edge bereits im Unternehmen ein und find diesen echt gut.
Der integrierte Internet Explorer ist schon ne feine Sache :rolleyes:, da wir leider noch immer einige SEHR alte Server haben, dessen Webseite nicht mit aktuellen Browsern aufrufbar sind.
Bin seitdem auch auf Bing gewechselt und finde es tatsächlich genau so gut, mir ist nicht aufgefallen, dass ich länger suchen musste, als bei Google und die Ergebnisse waren bei mir bisher immer passend zu dem was ich suchte.

Soweit ich weis, kann man Bing auch so einstellen, dass dieser interne Webseiten (Ich glaube sogar Fileserver) sucht und als Ergebnisse anzeigt ... :daumen: muss ich mir aber noch genauer anschauen
 
Mcmeider schrieb:
jetzt will man Google als Suchmaschine verhindern.

Und das will man sogar so sehr, dass man einen Patch veröffentlich hat, damit das nicht mehr passiert. Verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und TheBeastMaster
Microsoft hat über 150.000 Mitarbeiter.
Man könnte annehmen, dass denen und ihren Familien doch selbst solche Probleme auffallen müssten.
Warum müssen sich Nutzer erst im Netz beschweren, damit es Fixes gibt?
 
Die beste Werbung für Edge ist immer noch diese hier - change my mind ;)

Nutze aber eigentlich nur Firefox, außer auf der Arbeit, wo wir noch bis letztes oder vorletztes Jahr Internet Explorer genutzt haben, parallel aber schon Chrome und inzwischen komplett Chrome für infor LN, GFOS etc. immerhin können wir auch Plugins wie uBlock Origin nutzen.
Iron (Chromium-Fork) habe ich mal eine Zeit lang genutzt, gibts auch immer noch, hab ich noch auf meinem USB-Stick mit Portable Apps, aber schon ewig nicht mehr gestartet...
 
Hamburg schrieb:
Microsoft hat über 150.000 Mitarbeiter.
Man könnte annehmen, dass denen und ihren Familien doch selbst solche Probleme auffallen müssten.
Warum müssen sich Nutzer erst im Netz beschweren, damit es Fixes gibt?

Die nutzen bestimmt alle Linux & Firefox, weil die Wissen, was im Hintergrund alles abläuft xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch
Hier fliegen die Aluhüte wieder tief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Miuwa, TheBeastMaster und eine weitere Person
Zurück
Oben