Firefox Symbol aufeinmal mit Schild?

kokosnussritter

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
719
Hey leute habe gestern bisschen rumgesurft (bisschen viel) und seitdem habe ich unten ein anderes Firefox Symbol, bzw ein zusätzliches Schild... Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat?

 
das ist bei bei vista und 7 das symbol für adminasuführungen oder so
kommt eine sicherheitsfrage '???
 
Welches Betriebssystem hast du? Wenn es Win7 oder Vista ist könnte es das "als Administrator ausführen Symbol" sein. Da wahr wohl jemand schneller!

Gruß max-doome
 
Zuletzt bearbeitet: (Da wahr wohl jdn. schneller!)
Ne nichts kommt... bin auch schon im firefox Ordner auf das Symbol gegangen -> rechtklick und hacken bei "als admin ausführen" weggemacht, hilft aber nicht

Ja Win7 64bit
 
Das bedeutet das Firefox mit Administrator rechten startet. Möglicherweise hast du dir was eingefangen daher würde ich mal dein PC überprüfen.
 
ich surfe nicht bewusst im admin modus... habe einfach nur installiert und los gings !
 
@Digital_D99 Was soll das wieder heisen. Unter Vista/7 braucht man kein Adminkonto bzw. es gibt keins.

Man ist standradmäßig mit eingeschränkten Rechten unterwegs. Werden adminrechte gebraucht, muss man sie bestätigen bzw. das Passwort des "Admins" eingeben, wenn man nicht in dem Hauptkonto (= nicht Adminkonto) eingeloggt ist.

Natürlich vorrausgesetzt, dass man das UAC auf die höchste Stufe stellt.
 
Hattest du vorher einen andern Browser? Da du sagst du hast Installiert und einfach losgelegt. Und hast du den aktuellsten Firefox drauf da durch ihn Sicherheitslücken behoben werden.

Gruß max-doome
 
ne immer firefox...
ja ich meine als ich den pc neu bekommen habe, einfach win7 installiert, firefox und habe gesurft! also nix verstellts.
ich habe firefox einfach so drauf... keine ahnung warum :D habe mal gehört das IE nicht so gut sein soll...
 
firefox gehört zu den besten internet explorers die es gibt das aber dieses schild da ist ist komisch
 
Auch wenn es etwas traurig ist das man keinen Ansporn hat zu wissen wieso der Firefox besser als der Internet Explorer ist liegst du mit der Browserwahl schon richtig.

Prüfe doch mal in der Verknüpfung unter Eigenschaften ob dort ein Haken beim Adminmodus hängt.

Edit: Firefox ist kein "Internet Explorer" sondern ein Browser!
Internet Explorer ist der Name von Microsofts Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
'' firefox gehört zu den besten internet explorers ''

das is ja doppelt gemoppelt. firefox ist kein internet explorer sondern ein browser
 
Nur in der Verknüpfung oder auch in der .exe selbst?
 
in der .exe... die verknüpfung kann man bei windows 7 glaube ich nicht bearbeiten!
 
Doch kannst du, wenn du sie an der Taskleiste geheftet hast muss man sie aber erst lösen.
Wenn es allerdings auch in der Exe ist wird das auch nicht viel bringen denke ich.

Eventuell mal die Verknüpfung löschen und neu anlegen oder neu laden und drüber installieren.

Edit: Könnte es evt. auch an einem Addon liegen? Hast du da was neues installiert oder aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne habe ich nicht, also nen add on installiert.
habe alles versucht mi verknüpfung etc. antivir hat zwar was gefunden, aber glaube das waren nur "warnungen" ich glaube ich formatier lieber bevor mein pc nen größeren schaden davon trägt ^^
 
Glaube kaum dass das nötig sein wird ...
Hier liegt meiner Meinung nach ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung vor jedenfalls konnte ich ähnliche Dinge über Google finden die ebenfalls dieses Problem hatten.
 
Zurück
Oben