Firefox Tabs trennen

jomaster

Lieutenant
Guten Morgen liebe CB-ler,

und zwar bin ich auf der suche nach einer möglichkeit meine Firefox Tabs getrennt zu halten. D.h. Tab1 agiert als eigenständiger Browser, Tab 2 usw...

Problem in meinem Fall konkret, ich spiele ein Online Browsergame bei dem ich mehrere Accounts auf einem Server verwalte. (Multiaccounting ist in den Regeln ausdrücklich erlaubt).
Problem ist das Game setzt ein Session Cookie und wenn ich mich bei Account 1 in Tab 1 einlogge, und dann bei Account 2 in Tab 2, wird die Session in Tab 1 auf die von Tab 2 geändert und ich hab dann in beiden Tabs Account 2 drinnen.
Nun wollt ich fragen wie ich das aufteilen kann, ich habs mal mit dom.ipc.processcount probiert, aber der macht ja nur Multithreading und greift aber dabei auf die selben aktiven Cookies zu.
Ein passendes Add-On hab ich nicht gefunden :/

Weiß jemand weiter?

Geht nicht.

Einzige Alternative Firefox an mehreren Pfaden zu kopieren ob das klappt.

probiers mal mit dem privaten modus von firefox, also beide sessions in unterschiedlichen privaten fenstern

Ich weiß es geht definitv irgendwie.
Ob jetzt die Cookies oder so getrennt werden keine Ahnung, aber man kann mehrere Sessions in verschiedene Tabs trennen. Derjenige der es aktiv nutzt will mir nur nicht verraten wie. Selber finde ich bei Google leider nichts, mir fehlen die passenden Suchbegreiffe, da ich nicht weiß nach was ich dabei für richtige Suchbegriffe verwenden muss bzw. was ich wirklich konkret suche. Kann leider nur den Sachverhalt wie oben beschreiben :/ sorry
Edit:

ManOki schrieb:
probiers mal mit dem privaten modus von firefox, also beide sessions in unterschiedlichen privaten fenstern
Firefox startet bei mir immer im privaten Modus, da hat es nicht geklappt, leider. :( Trotzdem Danke für den tipp

Und wo ist das Problem für Account 2 z.B. Chrome, Opera oder von mir aus Internet Explorer bzw. Edge zu verwenden? Du kannst ja dann schnell mit alt+tab hin und herwechseln

Zurück
Oben