Firefox umziehen?

KerstinHagema

Banned
Ich will mit meinem Firefox Browser auf einen anderen PC umziehen.

Gibts da irgenwelche Tools, die mir das umziehen erleichtern?

Geht das nicht per Mozilla Account oder so? Kann man sich da nicht anmelden für diesen Zweck?

Ohne Anmeldung kannst Du glaub ich nur die Lesezeichen exportieren

Musst nur deinen Profilordner kopieren. Im Standard ist er hier zu finden:
C:\Users\*Benutzername*\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

Kopierst du an die gleiche Stelle (ggf. anderer Benutzername natürlich) und installierst Firefox ganz normal. Beim ersten Starten findet er automatisch dein altes Profil. Inkl Addons, Lesezeichen, Passwörter etc

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, inge70, Anons und 2 andere
about:support in den URL Loacator eintippen,
firefox bereinigen anklicken.
Der FF zieht selber ein neues Profil auf mit allen Einstellungen, Passwörtern, Cookies, Favoriten usw..nichts geht verloren. gelöscht werden allerdings ALLE Addons so wie die Konfiguration derselbigen.
Der FF verschiebt den alten Profil Ordner auf den Desktop.

wer das nicht will:
den Profilordner finden.

about: profiles ohne das Leerzeichen hier eintippen und den Haupt Profilpfad öffnen.
Profilordner auf USB Stick Kopieren, im selben Pfad des anderen PC einfügen ABER ERST NACH dem FF Erststart, beim ersten Start wird ein leeres Profil angelegt, FF wider schliessen und Ordner in den Hauptpfad reinkopieren.

Elegantere Lösung:
MozBackup ist sowas von TOT....discontinued! -Finger weg.
was gut rockt und für ALLE Browser ausgelegt ist: backup-restore-portable-0.81 von Hekasoft.
kleines feines portables Tool um gleich mehrere Browser zu sichern.

Auch nützlich: FF Konto anlegen: nach dem Erststart einfach nur die Sync Anmeldedaten in den FF Einstellungen eingeben, dann kommt das Cloud Backup und spielt alles wieder drauf.

Last not least gibt es auch noch das FEBE Addon, das legt auch backups an und hat auch ein Zusatzaddon das die Konfig der Addons speichert. finde ich aber weniger eloquent.
Also es gibt mehrere Möglichkeiten.

Zurück
Oben