News Firefox und Edge: YouTube-Videos werden teilweise verzögert abgespielt

yxman schrieb:
Wird Zeit das es wieder ernsthafte Alternativen zu YT gibt.
Ich glaube die Betonung liegt auf dem Plural, denn es gibt kein einzelner Anbieter der im 1vs1 gegen Google anstinken kann, wenn einer wäre es wohl Rumble. Ich schau aber auch Odysee und benutze Invidious um die Videos von Youtube zu schauen ohne deren Webseite benutzen zu müssen.

Richtig weg gehen oder das man den Bestand wo anders spiegeln darf legal... seh ich nicht, daher braucht es solche Möglichkeiten, so ähnlich wie Linux eben Windows games über ne art Emulationsschicht und Dualboot bereit stellt und man nicht "cold turkey" den Umstieg macht in der Regel.
 
ghecko schrieb:
Die Berechtigung eines wirtschaftlichen Unternehmens endet da, wo es mit seiner Marktmacht Konkurrenz verhindert oder vernichtet. Das ist bei der Benachteiligung von Firefox gegeben.

Das haben Gerichte zu entscheiden und nicht du.

Denn ganz so einfach ist die Sache eben nicht in jedem Fall und deshalb gibt es da auch keine pauschale Regelung (wäre ja auch noch schöner).

Wo ist eigentlich das Urteil gegen Microsoft bzw. die Konsequenz, weil sie Edge mit Windows ausliefern oder einem ständig auf den Sack gehen, man möge doch bitte zu Edge wechseln?
Es gab in der Vergangenheit schon mehrfach ähnliche Bestrebungen gegen MS, was daraus geworden ist, wissen wir, denke ich.

Das heißt nicht, dass ich es gut finde; es heißt nur, dass die Welt nicht immer so einfach ist, wie es einem vielleicht auf den ersten Blick (besonders als Hobby-Jurist) erscheinen mag.


PS: Was wäre eigentlich, wenn sie YT nur noch als App oder App in Form eines Plugins für Chrome anbieten würden? Dann sähe die Sache zugunsten von Alphabet schon gleich viel eindeutiger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Verhalten mit Firefox und uBlock Origin bislang nicht.
Aber hey, selbst wenn, dann hab ich die Wahl zwischen 5s Stille und 5s irgendeinen Schrott in die Ohren und Augen gespült zu bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Nö hat mit Ad Blocker nichts zu tun, Firefox User werden schon seit langer Zeit schlechter behandelt in YouTube, schlechtere Auflösungen und weniger Optionen beim Abspielen sag ich nur.

Monopolisten at work.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox
eazen schrieb:
und weniger Optionen beim Abspielen
Welche Optionen fehlen denn im Firefox? Soviele Abspielfunktionen gibts ja jetzt nicht außer Geschwindigkeit, Untertitel und Auflösung. Sonst noch irgendwas wichtiges was man eventuell vermissen könnte?
 
Azeron schrieb:
Welche Optionen fehlen denn im Firefox? Soviele Abspielfunktionen gibts ja jetzt nicht außer Geschwindigkeit, Untertitel und Auflösung. Sonst noch irgendwas wichtiges was man eventuell vermissen könnte?
Es gibt auch hier immer mal Kommentare wie die "falschen" Schwarzwerte, ein Fehlen von 8K-Videos und andere Dinge, die den FF in der Praxis unbenutzbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat fehlte)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
8K Videos sind aber für die meisten Nutzer sowieso nicht bedeutend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, KitKat::new() und Xerxes-3.0
Ach deshalb diese Aussetzer manchmal ... Na ja, es ist eben ein Hase und Igel Wettlauf. ;)
 
So sieht das bei mir im Chrome aus wenn das passiert.
Laut Reddit, ist es genau dieses Bild was man bekommt.

Es werden also nicht nur Firefox User ausgebremst!

1700595787976.png
 
Bei mir starten Videos ganz normal, ohne Verzögerungen: FF 119.0.1 mit AdBlocker Ultimate, ClearURLs und uBlock Origin. :evillol::king::smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Azeron schrieb:
Welche Optionen fehlen denn im Firefox? Soviele Abspielfunktionen gibts ja jetzt nicht außer Geschwindigkeit, Untertitel und Auflösung. Sonst noch irgendwas wichtiges was man eventuell vermissen könnte?
Reicht ja oder? Mich hat’s damals dazu gebracht vollzeit zu chrome zu wechseln. Google hat erfolgreich seine stärke ausgenutzt um Kunden dazu zu zwingen Chrome zu benutzen statt Firefox oä.

Edit: ich bezog mich spezifisch auf die Auflösung aber es waren mehrere Dinge soweit ich weiß. HDR mglw zb auch.
 
ghecko schrieb:
Es geht wieder mal darum andere Browser aus dem Markt zu mobben, damit sie in ihrem eigenen Browser effektiver gegen Adblocker vorgehen können.

Können sie vergessen.
Google ist der größte Geldgeber bei Firefox.
 
Standardsuchmaschine kostet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Banned schrieb:
Es steht doch jedem frei, sich ein Premium-Abo zu holen.

Und warum lädt es dann bei mir mit Firefox und YouTube Premium auch verzögert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13 und espiritup
hab das problem auch. google ist etwas kaotzig
 
Auch mit Brave gibt es eine Verzögerung, trotz Chromium Basis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
hab davon noch nix bemerkt, scheint wohl aber auch daran zu liegen, das ich mehrere Ad-, Script- und Trackerblocker nutze gegen solchen müll

AdblockPlus
Ghostery
NoScript
uMatrix
CanvasBlocker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben