News Firefox und Edge: YouTube-Videos werden teilweise verzögert abgespielt

0x8100 schrieb:
es gibt genug alternativen zu youtube, die leute müssten sie nur nutzen. die schmerzgrenze ist aber anscheinend auf youtube noch nicht erreicht, als dass die masse abwandert.
Das Problem ist weniger die Schmerzgrenze und mehr die, dass die Konkurrenz quasi unbekannt ist. Obwohl es dutzende Konkurrenten gibt! Die müssten massiv Werbung schalten, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Das Geld hat aber keiner. :(

Banned schrieb:
Ich finde solche Formulierungen (also das Wort "missbrauchen") und die Empörung immer etwas merkwürdig. (...)
Ich finde es nicht toll, was die abziehen. Aber ist ja nicht so, als hätte man einen naturgegebenen Anspruch darauf oder wäre YT essentiell zum Funktionieren unserer Gesellschaft.
Es geht hier um Gleichbehandlung. Man kann nicht einen Browser 5 Sekunden warten lassen und einen anderen nicht. Stell dir vor, auf der Autobahn dürften nur noch Audis mehr als 120 km/h fahren und alle anderen nicht. Da würden Leute geteert und gefedert...

FCK_PTN schrieb:
Dailymotion, DTube, Vimeo, Twitch, Vevo, VidLii, Odysee, Instagram Video, Brightcove, BitChute, Veoh, und all die 1000 anderen die ich hier nicht aufgezählt habe? Stimmt, wir brauchen was neues. :daumen:
Wie etwas weiter oben geschrieben, sind die den meisten Leute unbekannt.


Ich bin seit ca. gestern von dieser Schikane betroffen. Der Javascript-Code, der hier vor ein, zwei Seiten gepostet wurde, hat die Verzögerung entfernt.
 
catch 22 schrieb:
ich glaub sowas kann in der EU ziemlich teuer kommen
Leider nicht wirklich.
Zumindest sind in der Regel selbst die "Rekordstrafen" so lächerlich niedrig im Vergleich zum entstandenen Schaden und ergaunerten Gewinn - die Abschreckungswirkung ist also so ca. bei negativ 42.... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
lol. Lieber warte ich die 5 Sekunden ab, bevor ich mir die Zwangswerbung reinziehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und KitKat::new()
Und ich habe die Tage immer wieder an schlechtes Internet oder einen Bug geglaubt :O

Manchmal ist es echt penetrant da, an anderen Tagen nicht.

Firefox und UBlock
 
Es ist gar nicht so schwer, die UnverschämtheitenServices von Alphabet zu umgehen:

  • keinen chromiumbasierten Browser benutzen
  • nicht über Google suchen
  • gmail-Account löschen
  • Videos, die es nur auf youtube gibt, über piped gucken

Wir könnten uns das Internet zurückholen, wenn wir nur nicht so träge wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Reihensechser, Termy und eine weitere Person
Hatte die Probleme auch im Firefox Browser (privater Modus) auf einem Android 13 Tablet.

Hab erst gedacht mein WLAN oder die Internetverbindung hat Probleme.

Andere Webseiten gingen aber sofort auf, z.b Computerbase.
 
YouTube macht bei mir ständig Ärger. Nahezu bei jedem zweiten Video lädt YouTube sauber die Werbung und zeigt die an, nur um "zufällig" den eigentlichen Inhalt, sprich das Video zu nicht laden. Egal auf welchem Endgerät, es gibt immer Probleme bei mir. Komischerweise verschwinden alle Probleme sofort, sobald ich YouTube Premium für ein einen Test Monat abgeschlossen habe.

Allerdings ist der Inhalt auf YouTube mittlerweile so unattraktiv geworden, so das ich es bei dem Testmonat belassen werde. Nicht einmal die Sponsorblocks in Videos lassen sich mit YouTube Premium überspringen - jede andere werbefreie YouTube App kriegt das hin...
 
Richtiger Ar***-Move, aber 5 Sekunden am Anfang ohne Werbung sind immer noch besser als 10 Werbeunterbrechungen im Video, die jeweils 20 Sekunden lang gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und KitKat::new()
Ist mir auch schon vor ein paar Tagen aufgefallen...dann ging es wieder für ne Woche, seit Samstag ist es wieder da. Hab es auf ein Edge-Update geschoben bzw. auf Adguard bzw. Addblocker.

Nervt schon ziemlich, das Bild bleibt schwarz, nichts baut sich auf und dann erscheint die Seite.....
Gespannt, was da noch so passiert....
 
Dante2000 schrieb:
Nicht einmal die Sponsorblocks in Videos lassen sich mit YouTube Premium überspringen
Das ist aber Schuld der Streamer, die sich ihre teils fragwürdigen Inhalte vergolden lassen wollen.
 
Also ich habe einen Pihole im Netz und im Firefox einen uBlock Origin. Videos laufen im moment des Klicks los. 0 Verzögerung.
Bin bei YT eingeloggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Louis ist auch schon dabei. Als YT-Creator hat der noch mehr Benachteiligung von Firefox erlebt als normale Enduser:

Google will konkurrierende Browser aus dem Markt haben. Dann können sie selbst bestimmen wie und ob Adblock überhaupt noch funktioniert und damit sämtliche User des Internets gefährden, zur Maximierung des eigenen Profits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Termy
Schöne Verwendung des Wortes "suboptimal" in der Begründung. Genau mein Humor. Habe bisher aber noch nichts bei mir bemerkt mit Edge.
 
Wie immer gehts hier nur um die Kohle und ja von mir aus dann warte ich halt 5 sec. was mich tröstet ich kann den Shit ohne verzögerung abschalten und gut ist 😎
 
Sagt Mal, was sind aktuell eigentlich eure lieblings Browser, gerade als Alternative zu Chrome und mit Blick auf anti Tracking und privacy
 
Ich hab keine Probleme. Keine Wartezeit, keine Werbung, nix. Alles normal. Vivaldi mit ublock und Brave ohne ublock ^^ Bin auch mit Account angemeldet bei Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Zurück
Oben