Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und dann?haben die meine IP auf deren Server geloggt.
Un weiter?die können ja nicht einfach hin gehen und die IP überprüfen lassen,so einfach ist das wohl nicht.Also Quark
Ja, das habe ich von einem IT Mensch erfahren. Der meinte, FF arbeitet mit den gleichen typen zusammen wie die gez. Wenn man da also auf eine ard seite geht senden die die daten an die gez. Also so wirklich glaube ich das auch nicht. Aber deshalb frage ich ja....
Schon erstaunlich, was manche "IT Menschen" so von sich geben... Es gibt schlicht nichts, was die ARD oder irgendeine andere öffentlich-rechtliche Rundfunk- oder Fernseheinrichtung an die GEZ schicken könnte bzw. dürfte, selbst die IP darf sie nicht weitergeben. Was Firefox alles in die Welt hinauströtet, läßt sich leicht mittels eines traffic sniffers feststellen, außer den üblichen Datenpaketen, die für die Etablierung einer Verbindung notwendig sind sowie die in HTTP festgelegten Request-Header schickt Firefox nichts, was der Anwender nicht explizit veranlaßt hätte.
@angiebs
Denk doch mal nach. Selbst wenn sie (D)eine IP ermitteln könnten, ist das noch lange kein Beweis, dass es erstens DU warst und zweitens DU einen internetfähigen Anschluss hast.
Das müssen sie Dir nachweisen, nicht Du denen. Und dann kommen sie schon ins Schlottern, wie sie zu Deinen Daten überhaupt kamen.
Und meines Standes darf der Provider auch (noch) keine Adressbestände der GEZ herausgeben. Die GEZ ist schliesslich keine Justiz und auch keine Behörde, sondern eine Firma.
Was soll dann also die IP-Jagd bewirken ohne dahinterstehende Realadresse?
Dann kann sie auch gleich im Internet die Impressums trallala abklappern, welche ja durch das Telemediengesetz längst verpflichtend sind. ^^
Davon abgesehen, Adressbestände kann man auch woanders bekommen/ aufkaufen und dann mit seinen Kundendaten abgleichen, um weiterhin drohende Geburtstagskärtchen auf gut Glück zu verschicken.