Firefox und ICQ 7.4 Problem.

dekadent

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
182
Hallo,

ich habe so eben ein neues ( wurde mir durch ICQ gemeldet ) update von ICQ installiert.

Kurz darauf viel mir auf;

- Meine Startseite in Firefox wurde mir verstellt ( egtl. eine Frechheit )
- FirefoxTabs wurde verändert. Nun wird statt leerer Tabs "Registerbrowser / icq Search" geladen
- Eine Toolbar wurde installiert, meiner Meinung nach wurde danach nicht getragt ( ob installiert werden darf )


Nun habe ich zuerst versucht vom Firefox ( addon-Menü ) die Toolbar zu deinstallieren, hatte nach mehreren Versuchen nicht geklappt, auch ein Neustart des Browser hilf nicht.
Den PC hatte ich nun auch schon mehrere mal Neugestartet und dann immer wieder
versucht diese ICQ-Toolbar zu deinstallieren ( und sogar wenigstens zu deaktivieren, klappt nicht )

Darauf versuchte ich unter "Software" bzw. "Progamme und Funktionen" die ICQ-Toolbar direkt zu deinstallieren, hatte auch geklappt - dachte ich! Die Toolbar ( auch nach mehreren Neustarts ) steht zwar nicht mehr in der Liste ( Programme u. Funktionen ), ist aber immernoch in der Firefox - Addon - Liste. Zwar nicht mehr aktiv, aber doch in der Liste! Hallo?

Nun habe ich sogar schon ICQ selbst deinstallieren ohne Veränderung.

Aktueller Stand:

- Icq-Toolbar deinstalliert ( laut Meldung deinstallieren, aber im Firefox noch drin )
- Icq deinstallieren ( hat geklappt - wäre ja noch schöner )
- viele Versuche die ICQ Toolbar im Addon-Menü zu deinstallieren ( ohne Erfolg )

Nun habe ich auch ICQ schon eine Mistmutige Email geschrieben.

Ich finde das eine Absolute Frechheit.


Was kann ich nun noch tun? Die Tabs sind wie geschrieben nicht mehr ogrinal und im Addon-Menü lese ich immer noch eine ICQ-Toolbar-Rotz.

Danke für die -hoffentlich- vielen brauchbaren Antworten.

Grüße




Firefoxversion 3.6.16
 
T

T4nKbUS73r

Gast
Das kommt davon, wenn man immer nur "akzeptieren, weiter, akzeptieren, weiter, weiter, installieren" klickt, ohne zu lesen, was dieses beschissene ICQ noch alles installiert.

Wer ICQ installiert ist selber schuld, vor allem wenn man nicht lesen kann.
 

Soulfly999

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.993
@T4nKbUS73r Muss man ja nicht gleich unverschämt werden!

Nochmal alles deinstallieren und neuinstallieren und das anhaken was Du haben willst.
 

Acanthophis

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.278
Vorsicht ist besser als Nachsicht, heißt es doch so schön.

Der ICQ-Client ist so ziemlich das schlechteste, was es für dieses Protokoll gibt.

Ich würde es mal mit einer kompletten Deinstallation von ICQ und FF (vorher Bookmarks etc sichern) versuchen, FF und nen anderen IM-Clienten installieren. Empfehlen kann ich QIP 2010, benutze es selbst seit Jahren und bin glücklicher als mit ICQ, damals noch ICQ5.1.
 

dekadent

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
182
Ja, ich hatte QIP sogar schon eine ganze Weile.

Moep. Drecks icq... und ja, lesen sollte man das immer :(. Mal wieder ins Gedächtnis gerufen wurden.
 

Bisumaruku

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.826
Deinstallieren und neu installieren wird nicht funktionieren. Der Scheiss steht in der Registry von Windows an 1 mio stellen. Ich habs bisher nie geschafft das los zu werden wenn es einmal drauf war. QIP tut übrigens das gleiche wenn man die Haken nicht entfernt.
 

Ghost-Rider

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
157
Andere schöne ICQ Alternativen sind z.b Miranda oder Trillian ;)
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.305
Ich benutze Pidgin, ebenfalls ein Multiprotokoll Messenger (Nachfolger von GAIM)

Zudem OpenSource.......
 

Mordanius

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.224
Ein Backup hast Du vorher sicherlich nicht gemacht....?

Guck mal unter Eigene Dateien\Eigene Dokumente und lösche da den Rest von ICQ.

Dann unter Programme alles von ICQ löschen und mit regedit die Registry vom ICQ-Inhalt löschen.

By the way: ICQ bietet auch nen Web-ICQ an....da passiert sowas nicht (weiß ich aus eigener Erfahrung :) )
 

dekadent

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
182
Danke für die Antworten *closed* :)
 
Top