Firefox und VLC funktionieren nach Absturz nicht mehr

Es kann sein, dass da was von Blackberry dazwischenfunkt. Guck mal in den Services ([WIN]+[R], "services.msc") ob da ein Dienst von Blackberry läuft und beende den.
Ansonsten noch in "Apps und Features" gucken, Autostart und Gerätemanager (Ausgeblendete Geräte einblenden lassen).

Welche Fehler das genau sind, wäre natürlich auch interessant.
 
Ich finde weder bei "services.msc" noch bei Apps und Features / Autostart etwas von Blackberry.
Im Gerätemanager habe ich alles deinstalliert was damit zu tun hat.

Ich kann leider keinen Screenshot von dem Fehler in Edge machen.
Wenn ich z.B. auf eBay-Kleinanzeigen gehen kann ich alles machen, bis ich auf "Meins" klicke... Dann wird der Task in Edge grau und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung "ebay-kleinanzeigen.de reagiert nicht" -> Webseite wiederherstellen
Das selbe passiert auch bei eBay & im Dyson-Webshop (dann allerdings sofort wenn die Seite teilweise geladen wurde).
Kurioserweise funktioniert die Screenshot-Funktion von Windows nicht, solange die Fehlermeldung angezeigt wird

Scheibar lösen bestimmte Funktionen auf den Webseiten diesen Browserfehler aus...
 
Ok...Vielen Dank für den Tip. Ich habe den sauberen Neustart gemacht. Ohne Erfolg...
Dann habe ich gesehen das sowohl Malwarebytes als auch Kaspersky trotzdem automatisch starten. Bei beiden Programmen die Autostart Option deaktiviert und siehe da... keine Fehlermeldung mehr.

Es scheint an Malwarebytes zu liegen... wenn Kaspersky läuft habe ich derzeit keine Probleme, sobald Malwarebytes läuft, sind die Abstürze wieder da ;(
Laut Support-Forum ist der Ransom-Schutz von Malwarebytes nicht mit der aktuellen Kaspersky-Version kompatibel. Ist dieser deaktiviert schein es zu funktionieren...

Trotzdem kenne ich den Auslöser von gestern nicht. Das System lief mit beiden Programmen seit 2 Wochen ohne Probleme... und davor ja auch mehrere Wochen... Evtl. ein Update das gestern die Inkompatibilität ausgelöst hat ?!?
Mal sehen ob das so bleibt, oder ob es doch was anderes war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben