NAS

Firefox und pdf

H. Strohsack

Cadet 1st Year
Warum werden in Firefox die von einer Webseite (Zugangsberechtigung liegt vor) zum Lesen oder Download zur Verfügung gestellten pdf-Dateien nicht mehr zum sofortigen Lesen geöffnet, obwohl Adobe Reader 9.0 installiert ist?

Könnte ein Adobe-Update die Ursache sein?
Ich weiß nicht, was ich wo verstellt haben könnte, denn bis vor ca. 2/3 Wochen öffnete sich beim Anklicken der pdf-Datei der Reader und zeigte den gesuchten Text an.

Könntet ihr mir bitte mit schrittweisen Anleitungen helfen?

wird es gar nicht mehr geöffnet (Quelle in NoScript zugelassen?), oder bloß in externem Fenster?

Falls letzteres: Extras --> Einstellungen --> Anwendungen -->Dateityp "Adobe Acrobat" (ich hab insgesamt 4 Einträge zum Adobe Acrobat) auf "Abobe Acrobat (in Firefox) verwenden" stellen (in dem Dropdown-Menü)

Hallo Scheinweltname,

für diese Seite sind alle Beschränkungen aufgehoben, aber das Adobe-Fenster öffnet sich nicht, stattdessen blinkt nach Anklicken der Datei, die ich lesen will, nur kurz ein großes pdf-Symbol an der Stelle auf, an der der Text erscheinen müsste.

Ich habe 6 Adobe-Acrobat-Einträge:

4-mal mit "AA (in Firefox) verwenden"
1. AA Document
2. AA Forms Dokument (application/vnd.adobe.xfdf)
3. -"- ( -"- /vnd.fdf)
4. AA XML-Formular

1-mal mit "Jedesmal nachfragen"
AA-Dokument (application/force-download) - "Firefox verwenden" ist eine der Wahlmöglichkeiten
"AA (in Firefox) verwenden" gibts hier nicht

und

1-mal mit "Datei speichern"
AA-Dokument (application/x-octet-stream)

Mir ist aber noch eingefallen, dass das Problem erst nach einem automatischen Update auftrat.

Könnte darin die Ursache liegen?

Zurück
Oben