Firefox und Yahoo

Alecro

Newbie
Hallo

Seit kurzem passiert folgendes wenn ich auf Firefox gehe und da etwas Eingebe kommt dann automatisch Yahoo. Ich habe Firefox als Standart. Weis da jemand bescheid wie ich Yahoo rausbekomme.

MfG
Alecro

Schau mal in den Einstellungen was als Standard eingestellt wurde bei der Suche.
Vermutlich tut es auch ne neuinstallation des Browsers. Das

Schaue bitte unter Einstellungen unter Suche.
2025-07-25 15_34_26-Einstellungen – Mozilla Firefox.png

Hallo
Erstmal vielen Dank für die Infos habe das mit about: preferences#search gemacht da stand Colilama geändert auf Google jetzt alles OK.

Schönen Tag noch

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Du hast Dir hoffentlich nicht deren Toolbar eingefangen?

• Gefällt mir
Fujiyama schrieb:
Vermutlich tut es auch ne neuinstallation des Browsers.

Wozu? Neues Profil anlegen und gut ist.

Wahrscheinlich aber beides nicht notwendig. Ggf. irgendwelche ungewollten Add-Ons deinstallieren, Startseite wieder zurücksetzen und die Suche korrekt einstellen und fertig.

@MaverickM
Warum den nicht? Geht doch einfach und schnell. Die meisten werden das auch eher hinbekommen als ein neues Profil anzulegen.

Ist weder schnell(er) noch einfacher. Was ist so kompliziert daran, Shift gedrückt zu halten beim Starten von Firefox?
Bei einer Neuinstallation ist die Chance, dass das gleiche Profil weiter verwendet wird auch deutlich größer...

Auf jeden Fall schauen, was man zuletzt installiert hat. Software, die ungefragt die Browsersuche verändert, hat auf keinem PC was verloren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben