Firefox zeigt Keine Fotos mehr auf google-maps

holliday

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
256
Hallo Leute,
Firefox zeigt seit einiger auf google-maps keine Fotos mehr an. Kann das mit einer Aktualisierung zusammenhängen, bei der irgendeine Einstellung geändert wurde? Jetzt habe ich die Version 19.0
Beim Opera geht´s einwandfrei, muß also irgendwie mit den Browsereinstellungen zu tun haben.
Danke.
 
Hi,
du kannst die Fotoanzeige unter anderem auf der rechten Seite unterhalb der Auswahl zwischen Karte und Satellit aktivieren.
 
Die Fotos lassen sich normalerweise direkt auf der Karte anzeigen und bei Bedarf vergrößern.

Man kann sie rechts de/aktivieren.
Mein Problem ist, das Firefox die Bilder einfach nicht anzeigt.
 

Anhänge

  • Maps Foto.jpg
    Maps Foto.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 507
  • Maps Fotos.jpg
    Maps Fotos.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Eventuell hast du einen Ad-Blocker aktiviert. Hatte das Problem schon mal bei einer alten Version von Firefox.

Versuche mal den Ad-Blocker (hoffentlich vorhanden) zu deaktivieren.
 
Ad Block deaktiviert - trotzdem keine Fotos.

Neuerdings bekommt man ja eine Auswahlanzeige auf g-maps, wenn man sich Fotos anzeigen läßt.
Vielleicht hat Firefox auch damit Probleme
 

Anhänge

  • Maps Fot.jpg
    Maps Fot.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 287
Frisch aktualisierter Firefox 19.0 mit Adblock Plus, BetterPrivacy, Classic Toolbar Buttons, Element Hiding Helper, Ghostery, Linkification, NoScript, RefControl und Status-4-Evar hier, Photos in GoogleMaps funktionieren.

firefoxgooglemaps.png

Nutze ähnlich wie bei Hardwareproblemen die Nullmethode: Alle Addons deaktivieren, testen, dann schrittweise einzeln aktivieren, bis du den Schuldigen gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ein paar Ideen hätte ich da noch:
Einstellungen - Inhalt - Grafiken laden --> muss aktiviert sein
Dazu gibt es auch noch Ausnahmeregeln - Vielleicht liegt es daran

Oder:
Cache/Cookies/Verlauf leeren

Oder:
nicht im Inkognito Modus surfen

Bzw.
FF neuinstallieren


Vielleicht hilft das
 
DeusoftheWired schrieb:
Nutze ähnlich wie bei Hardwareproblemen die Nullmethode: Alle Addons deaktivieren, testen, dann schrittweise einzeln aktivieren, bis du den Schuldigen gefunden hast.
Jaou, guter Tipp. Schuld war tatsächlich ein addon -> NoSquint. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/nosquint/?src=search
Ich habe die google maps Seite in die "Ausnahme" eingegeben, so das ich das addon weiter benutzen kann und mir die Fotos wieder angezeigt werden.
Danke!
 
Zurück
Oben