Google Maps zeigt keine Beschriftungen mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

log5

Gast
Hallo (ich hoffe mal, ich bin im richtigen Bereich),

ich nutze das Windows Surface Pro X. Ich habe das Problem, dass Google Maps überhaupt keine Beschriftungen mehr anzeigt in der ganz normalen Kartenansicht. In der Satellitenansicht kann ich die Beschriftungen an- und ausstellen. In der Kartenansicht gibt es auch den Punkt "Beschriftungen", dieser ist auch standardmäßig angekreuzt. Das Kreuz kann man ja auch gar nicht rausnehmen. Wenn ich Google Maps öffne, sehe ich für ca. 2 Sekunden die Beschriftungen, dann sind sie aber weg und kommen auch nicht mehr wieder, zB beim rein- oder rauszoomen.

Was ich bisher versucht habe:
-> getestet auf Chrome, Firefox, Edge und Opera
-> Cache geleert
-> Browser deinstalliert und neu installiert
-> Treiber Updates durchgeführt
-> das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt

Irgendwie bin ich ein bisschen ratlos und Online finde ich dazu auch keine Lösung. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
 
na vielleicht hat schlicht maps ein wahrscheinlich temporäres problem. ned alles ist erstens lokal, und zweitens hast ja eh mit allen denkbaren kanonen auf das prob geschossen, inkl neuinstallation. mehr geht ned.

bei mir geht maps, magenta kabel wien.
ist ja auch vielleicht ned maps allgemein, sondern vielleicht nur in zusammenhang mit deinem provider.
 
Ich habe mehrere Geräte, die beim selben Provider sind und der Fehler tritt nur biem Surface Pro X auf. Dann muss es doch eigentlich mit dem Geräte zusammenhängen oder? Vielleicht irgendwelche neuen Treiber, die das Problem ausgelöst haben?
 
log5 schrieb:
Ich habe mehrere Geräte, die beim selben Provider sind und der Fehler tritt nur biem Surface Pro X auf.
Dann sag das doch gleich.

log5 schrieb:
Vielleicht irgendwelche neuen Treiber, die das Problem ausgelöst haben?
Nö, das ist nicht die Funktionsweise eines Treibers.
 
jo, damit fällt der provider raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log5
Danke dir, der Account wird nun in drei Tagen gelöscht. Ist mir irgendwie zu blöd, wenn man gleich solche Antworten bekommt.

Dann warte ich erstmal ab und hoffe, dass sich das Problem bald lösen lässt. Dankeschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben