Firefox8 speichert keine tabs?

NEXXA

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe auf Firefox 8 umgestellt,wenn ich Firefox zu mache schließt er alle geöffnete Taps.
Bei der vor Version hat mich Firefox immer gefragt( vor den schließen Tabs sichern).
Gibt es diese Einstellung in Firefox8 nicht mehr oder mach ich was falsch?

Unter Einstellungen -> Tabs -> Haken setzen beim entsprechenden Warnhinweis.

Dann warnt er, speichert aber nicht.

In der Tat wurde diese Nachfrage entfernt aus den neueren FF-Versionen, ich vermisse sie ebenso schmerzlich. Als "trost" kann man höchstens in "Einstellungen->Allgemein->Wenn Firefox gestartet wird:" einstellen dass er generell die zuletzt geöffneten Seiten lädt, dann lädt er auch alle zuletzt geöffneten Tabs. Man hat aber auch keine Startseite mehr wenn man den Browser öffnet.

Für mich ebenso unverständlich wie für dich warum das entfernt wurde.... mir hat das total gefallen. Ich hab eine reguläre Startseite, aber wenn ich FF schließe wenn mehrere Tabs offen waren, soll er nachfragen ob ich die beim nächsten (und nur beim nächsten) Mal wieder haben will, oder nicht. So konnte ich fix den Browser an wichtigen Stellen schließen und hatte sie beim nächsten Start wieder, ohne sie erst faven oder in den Einstellungen was (nur für eine Sitzung) umstellen zu müssen und meine sonst anzutreffende Startseite zu verlieren.

/edit: das lustige ist ja, wenn FF crasht, stellt er beim nächsten Start ja auch alle bis zur letzten Sekunde aktiven Tabs wieder her. Er kann es also. Nur die Frage gibt es nicht mehr, ob man es gezielt möchte.

Zuletzt bearbeitet:
@AndrewPoison
Danke, ich dachte schon Das ich was übersehen hätte. Schade ich hatte immer 5-6 Tabs offen .

Unter Einstellungen > Allgemein Wenn Firefox gestartet wird > Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.

Ich bin wieder auf FF 3.6.24 umgestiegen. Ist mir zu blöde meine Tabs bei jeder neuen Sitzung neu zu öffnen.

Schlechte Idee. Hier ist der gute Rat, der mich weitergebracht hat. Wirklich traurig, dass die Option nicht mehr Standard ist.

Ich rate bei solchem Surfverhalten übrigens, Freunde nicht mit FF surfen zu lassen, mein Kumpel macht den Browser mit 30 Tabs auf, sucht irgendwas und schließt natürlich alle Tabs ohne zu speichern. Öffnet dann wiederholt den Browser, so dass die Session nicht mehr gesichert war, Bravo.

@Heen:) Alles super geklappt:D Vielen Dank und Schönes Wochenende

Man kann seit Firefox 4 jederzeit die letzte Session wiederherstellen:

(Firefox Menü) -> (History / Chronik) -> (Restore Previous Session / Vorherige Sitzung wiederherstellen)

Damit haben sie die Funktion sogar erweitert, weil man es nachm Öffnen entscheiden kann, ob man nun wiederherstellt oder nicht...

lg

Wenn man about:home als Startseite belässt, ist die alte Session auch mit einem Klick erreichbar. Bringt nur nichts, wenn man selbst oder noch besser jemand anders schnell einen Begriff googeln will und den Browser wieder schließt. Die Abfrage vor dem Schließen ist die praktikabelste Lösung.

Zurück
Oben