TeamViewer Motive 3

Wo speichert Amazon das Login bei Firefox?

linuxnutzer

Captain
Früher müsste ich mich nach dem Löschen der Cookies neu anmelden, zB auch hier im Forum. Aber bei Amazon bin ich jetzt weiter eingeloggt. Wo speichert Amazon das Login?

Passwort eventuell im Browser gespeichert?
Oben rechts die 3 Balken anklicken, dann "Passwörter".

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Hast du alle Cookies gelöscht oder nur gezielt Cookies von Amazon? Eventuell läuft der Login bei denen über eine andere Domain mit redirect, was du ggf. nicht merkst.
Wenn du dann Cookies für "amazon.de" löschst, sind die Cookies von deren IAM eventuell noch vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer, prayhe und mchawk777
und was ist mit passkey? das vielleicht aktiviert

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer und prayhe
Ich habe gerade Test halber alle Cockies gelöscht und man ist in FF dann auch bei Amazon ausgeloggt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer und tollertyp
Weder Passkey noch Formular würde jemanden ungefragt einloggen... aus meiner Sicht hat der Nutzer die Cookies nicht korrekt gelöscht.

Aber der TE kann mich ja auch Lügen strafen und mich vom Gegenteil überzeugen...
1777304940887.png

Weil wenn ich die Cookies von Amazon gelöscht habe, und wieder auf die Seite gehe, sehen die bei mir so aus (und bin ausgeloggt):
1777305046777.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer, inge70 und ergibt Sinn
Also ich habe garantiert nicht Amazon ausgenommen, sondern alle Cookies gelöscht.

Wenn ich mich gleich danach in ein Forum einloggen wollte, musste ich mich neu anmelden, bei Amazon nicht. Heute musste ich mich aber bei Amazon anmelden. Keine Ahnung, ob das vielleicht mit einem Neustart zusammenhängt.
Ergänzung ()

Ich habe da jetzt noch einmal recherchiert. Normalerweise lösche ich einfach die Datei

cookies.sqlite

also unter Linux:

Code:
find /home -iname 'cookies.sqlite' -exec rm "{}" \;

aber nicht

cookies.sqlite-wal

Nachdem ich gestern danach noch bei Amazon eingeloggt war, habe ich in Firefox alle Cookies gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und tollertyp
linuxnutzer schrieb:
Normalerweise lösche ich einfach die Datei

cookies.sqlite

also unter Linux:

find /home -iname 'cookies.sqlite' -exec rm "{}" \;

Ich lösche die Firefox/Zen/Floorp Cockies unter CachyOS direkt im Browser und bin überall ausgeloggt. Welchen Mehrwert bietet das manuelle löschen einer Datei ?

linuxnutzer schrieb:
Keine Ahnung, ob das vielleicht mit einem Neustart zusammenhängt.
Du meinst den Neustart von Firefox ?
Normalerweise muss ja der Firefox (auch als Prozess) ohnehin beendet sein wenn man Dateien manuell löscht.

ergibt Sinn schrieb:
Welchen Mehrwert bietet das manuelle löschen einer Datei ?

Man kann ein Script machen und alle Cookies aller User löschen ohne viel zu klicken. Das Script kann auch automatisch beim Starten ausgeführt werden.

Ich habe da einige Dinge zu Cookies im Script, keine Ahnung, was da noch funktioniert. Ist egal, wenn es nicht gefunden wird, dann wird eben nichts gelöscht.

Ich weiß jetzt nicht, wo Chromium, Vivaldi und Brave die Cookies speichern, könnte man im Script dazu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Zurück
Oben