FireFox'Icon - keins mehr mit Transparenz?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Irre ich mich oder ist keines der Icons (wenigstens die mit dem Logo) mehr transparent? Mein Hintergrund… also mehr der von Desktop und Leisten… ist nicht weiß und da ist so eine Weißwand-Kachel keine Augenweide. Ein Bug?

CN8

Bei XP? Bug! Ab Vista sollte das laufen.

Off Topic:

Voll der aufgeräumte Desktop.

Man könnte meinen der Rechner existiert nur für EA Origin. ;) :D

Danke, ich bin sehr zwanghaft und das wirkt sich auch auf das Ordnungsschema auf meinem Computer aus. Ich weiß auch nie wie ich Filme etc. sortieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich saß gestern fest.

Mir will nicht direkt einleuchten, dass es an XP hängt warum das in der EXE eingebaute Icon dort nicht transparent ist. Da mir wenigstens 8 zur Verfügung steht und auch IconGrabber werde ich mal nachverfolgen was passiert wenn ich die selbe EXE unter 8 ganz trivial als Iconspender (Desktop, Startmenü, Schnellstartleiste --- jetzt frag mich mal keiner ob in der Taskleiste die FF-Instanz auch in-transparent ist, da müsste ich geradezu nachsehen!!) nutze.

Ich melde mich bei Gelegenheit.

CN8

Da muss was irres faul sein… Ich öffne den Rechner auf dem mir das quer kam per TeamViewer und da ist alles transparent!! Auch eine frisch angelegte Verknüpfung ist das. Instinktiv baue ich dann eine neue Verbindung per RDT auf - tadaaa - intransparent! Zur kontrolle hier eben (dito XP) lokal eine Verknüpfung erstellt - auch transparent wie es sein soll. Das kann dann nur eine höllische Macke des (eh nicht mehr jungen) Grafiktreibers sein. Passiert wenigstens ist mir das auf mehreren älteren Kisten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben