martinisnowfox
Lt. Junior Grade
Naja "mehr Transparenz" ... Ist weiterhin nur oberflächig. Ich sehe dennoch nicht wo meine Daten am Ende wirklich landen bei Meta.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Android hat eine unbeschreiblich hässliche und zunehmend intuitive UI.Karl S. schrieb:@kachiri Stimmt. Apple ist mit liquid Glass wenigstens konsistent hässlich, wobei Google inkonsistenz schön ist. 🤣👍🏻
Ach und weil es eine Studie gibt darf es mir nicht gefallen ?tomgit schrieb:Außerdem gibt es auch UX Forschung, die belegt, dass Liquid Glass ein UX Rückschritt ist, insbesondere was Usability anbelangt: https://www.nngroup.com/articles/liquid-glass/
Ich finde tatsächlich Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Anzeige und Textgröße und Transparenz reduzieren um Welten besserDr. MaRV schrieb:Dann sieht es fast so aus wie mit iOS 18
Liest du eigentlich selbst, was du von dir gibst, oder bist du "Vibe-Kommentator"?RexCorvus schrieb:Ach und weil es eine Studie gibt darf es mir nicht gefallen ?
RexCorvus schrieb:Ach und weil es eine Studie gibt darf es mir nicht gefallen ?
Sehr praktisch! Vielen Dank.Gewürzwiesel schrieb:Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Anzeige und Text -> Transparenz reduzieren == „aktivieren“
Einstellungen -> Anzeige und Helligkeit -> Liquid Glass == „eingefärbt“
…das sind die zwei mir bekannten Hebel für mehr Kontrast und Optimierung der Lesbarkeit
Exakt ! Und darum hab ich ja geschrieben "mir gefällts"DeusoftheWired schrieb:Gefallen dreht sich hauptsächlich um Optisches und ist vor allem subjektiv.
kachiri schrieb:Diese Option gab es bereits mit 26.1 - gleichzeitig sind btw. die Effekte mit "vollen" Liquid Glass wieder etwas stärker geworden
Ist doch eine tolle Sache. Für die, die es nicht mögen, hat man mit "Eingefärbt" halt annähernd wieder die Situation wie vor iOS 26. Nur das der "Effekt" in Bezug auf die Lichtbrechung auch hier angewandt wird.
Wer mit der Lesbarkeit an sich keine Probleme hat, lässt es halt Transparent.
Akku-Laufzeit ist natürlich eine Sache. Auf der anderen Seite. Brachliegende Leistung einfach mal zu nutzen, macht schon auch Sinn
Ergänzung ()
Ich vermisse ehrlich bis heute 3D Touch. War so viel haptischer als das "Haptic Touch" :x