News Mehr Transparenz: WhatsApp bekommt Liquid Glass Design von iOS 26

Sehr schön, Liquid Glass und auch das WhatsApp Liquid Glass Design gefallen mir gut 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 0screamer0, Dark_Soul, Drummermatze und eine weitere Person
CMDCake schrieb:

Wo haste das her?
Unter iOS wird weiß auf weiß mindestens mit hellerem HDR weiß dargestellt + entsprechendem Schatten darunter.
Und weiße Schrift auf weißem Hintergrund gibts sowieso nicht. Wenn die Schrift weiß ist, ist automatisch das Glas element dunkel getönt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Katastrophal, iPhone 11 seit iOS 26 und Liquid Glass nur noch am ruckeln. Wir haben es eingedÀmmt, in dem wir in der Bedienungshilfe Transparenz reduzieren eingeschaltet haben. Sieht aber teils schlecht aus und der Lockscreen ist weder bei der EinfÀrbung noch bei der Reduzierung angepasst. Milliarden Unternehmen und dann bekommen die sowas nicht ordentlich umgsetzt. Peinlich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake, ReVan1199 und Cameron
Endlich! Ich warte schon die ganze Zeit drauf.
E: Das war ĂŒbrigens kein Sarkasmus. Ich warte wirklich drauf, denn ich möchte eine einheitliche OberflĂ€che haben. Und bis auf Kleinanzeigen und Whatsapp sind eigentlich alle anderen Apps schon lange (!) auf die neue Optik umgestellt worden. Auch, dass bei Whatsapp noch die Tastatur anders ist, stört mich ungemein.
Also bitte her mit dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mimir
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 0screamer0, Dark_Soul, eigsi124 und eine weitere Person
Tja. Genauso hÀsslich wie unter iOS selbst. Gut, dass ich weder noch nutze. :D

GefÀllt mir gut. Mal sehen wann das final ausgerollt wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: eigsi124 und EmViO
Hab ich es ĂŒberlesen? Der Spass ist nur fĂŒr Apple nutzer, oder?

Nachtrag: Meine BefĂŒrchtung wĂ€re es wenn die diesen Design auch auf Android bringen. Darum die Frage :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake
Mimir schrieb:
Wo haste das her?
Unter iOS wird weiß auf weiß mindestens mit hellerem HDR weiß dargestellt + entsprechendem Schatten darunter.
Und weiße Schrift auf weißem Hintergrund gibts sowieso nicht. Wenn die Schrift weiß ist, ist automatisch das Glas element dunkel getönt.
Und das ist defacto auch vorher schon so gewesen.
Hast du einen weißen Hintergrund, dann ist die Schrift schwarz. Hast du einen sehr hellen Hintergrund, dann ist die weiße Schrift schattiert.

Diese Kommentare hier sind Comedy-Gold! Fast besser als Boomer-Kommentare unter E-Auto Artikeln bei Facebook. :D

In 10 Jahren wenn wieder ein neues Design kommt, wird man Liquid Glass hinterher heulen.
So wars schon immer und so wirds auch immer sein. Keiner wĂŒnscht sich mehr das Design von vor iOS7 zurĂŒck.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dark_Soul, stotheb, Leberwurstsaft und 2 andere
Relak schrieb:
Hab ich es ĂŒberlesen? Der Spass ist nur fĂŒr Apple nutzer, oder?

Nachtrag: Meine BefĂŒrchtung wĂ€re es wenn die diesen Design auch auf Android bringen. Darum die Frage :D
Ja geht um die iOS Version.
Das Design wird ja (eigentlich) immer dem Betriebssystem angepasst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Relak
Nutze kein Whatsapp oder iOS aber ich kann da jetzt nichts erkennen. Wo ist der Vergleich zum aktuellen?

Nutzt das ĂŒberhaupt noch jemand?
WhatsApp ist irgendwie zur toten Plattform geworden, hab quasi alle Kontakte in Signal oder Telegram...

Hab WhatsApp Business, es gibt kein Update und es sieht immer aus wie vorher, muss man das aktivieren ?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: eigsi124, HOCLN2, FrAGgi und eine weitere Person
DERHansWurst schrieb:
Und bis auf Kleinanzeigen und Whatsapp sind eigentlich alle anderen Apps schon lange (!) auf die neue Optik umgestellt worden
Also bei mir ist kaum eine App auf Liquid Glass geupdatet bisher. Geht extrem langsam voran mMn.
Marcel55 schrieb:
WhatsApp ist irgendwie zur toten Plattform geworden
Du lebst scheinbar in einer ganz eigenen Blase 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrAGgi und Mediendesigner
Na das wird ein Spaß:
https://winfuture.de/news,156876.html
Bildschirmfoto vom 2026-02-16 18-32-08.png

Dieser Liquid glass look gefĂ€llt mir persönlich ja ĂŒberhaupt nicht, finde das sieht irgendwie alt und billig aus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: baskervil77, LukS und CMDCake
ZurĂŒck
Oben