FireTV Stick Bild ist langgezogen

Qwdfu

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
44
Hallo erstmal!
Ich habe ein kleines Problem und mich gerade wirklich Tod gegoogelt aber nix gefunden was hilft, evtl bin ich aber auch nur blöd und ihr könnt mir ganz schnell helfen :)
Also ich habe heute einen wirklich alten full HD 16:9 Fernseher gekauft und da einen alten FireTV Stick angeschlossen (1 oder 2 Generation, falls wichtig lässt sich das raus finden) und das Bild ist halt langgezogen und zu groß, also die Ränder sind angeschnitten... Gut also manuell skaliert kein Problem könnte man meinen aber beim umskalieren ist es so, dass wenn die Rahmen oben auf Kante sitzen links und rechts leere Balken sind, das Bild ist also weiter horizontal gestaucht bzw langgezogen...

Hat jemand ne schlaue Idee? Vielen Dank schon Mal :)
 
Schau mal nach ob es auf der Fernbedienung einen Bildformat Knopf gibt. Ich kenne das von älteren Fernsehern, dass man da zwischen verachiedenen Modi (16:9; 4:3 ...) wählen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qwdfu
Beim TV Overscan/Nur Scan an oder ausschalten, dann stimmt die Skalierung.
 
Halleluja, der erste Tip mit dem Knopf auf der Fernbedienung hat geklappt, naheliegend tut mir leid, Problem war die ist ein bisschen kaputt und ich hatte deswegen eine App auf dem Handy genutzt die diesen Knopf nicht mehr hatte, die reale aber schon. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben