Firewall 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert0001

Lt. Junior Grade
Hallo welche Firewall außer windows defender würdet ihr so empfehlen mit einer sehr guten selbstkontrolle?

Comodo Firewall, mit die beste Lösung um auf Application-Level auf Windows zu filtern, und dabei beliebig feingranular.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
ich lese gerade auf google:
Quelle

-SolarWinds Network Firewall Security Management
-System Mechanic Ultimate Defense

Robert0001 schrieb:

Der Autor der Quelle hat sicher danach sortiert, wo es die höheren Affiliate-Einnahmen für den Link-Klick gab :D

Und SolarWinds kostet ja auch gerade mal $4000 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Robert0001
Schön, dass der Link auch Best Free Firewall verspricht und gleich die Top 1 und 2 scheinbar nicht als free angeboten werden :D

Ich nutze die Windows Firewall zusammen mit Windows Firewall Control: https://www.binisoft.org/wfc.php

Privat oder geschäftlich? Und was genau willst du machen bzw. erhoffst du dir von der Firewall?

kleines System hinstellen mit 2 NICs und OpnSense drauf wäre meine Idee...

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
Windows Firewall + WFC von Binisoft (inzwischen von Malwarebytes übernommen), so wie es @slrzo geschrieben hat.

Als Softwarelösung ist das vollkommen ausreichend und sachdienlicher als so eine Obscurity Lösung...

ich habe mir jetzt comodo gekauft.. hab mir das durchgelesen und ich find es super :) - der rest des beitrages kann als austausch dienen :-) ps. zur Quelle, ja das glaub ich auch.. genauso wie bei chip.de und anderen.. je mehr kohle sie bekommen desto besser ist das ranking..
Ergänzung ()

meine windows defender sollte ich abschalten oder? arbeiten sonst beide redundant

Herzliches Beileid. Wofür war der Thread gut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, Robert0001 und DaysShadow
Robert0001 schrieb:
ich habe mir jetzt comodo gekauft.. hab mir das durchgelesen und ich find es super :) - der rest des beitrages kann als austausch dienen :-)
Naja. Es macht für einen Austausch wenig Sinn einfach nur zu sagen was man gekauft hat ohne zu sagen, warum man es gekauft hat und was man letztlich überhaupt erreichen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben