Firewall für Fritzbox

Euathlus

Lt. Commander
Hallo, momentan nutze ich als Firewall das Fritz DSL Startcenter Protect, welches Zugriff auf die Fritzbox Firewall hat um so UPNP Ports usw. freizugeben. Leider funktioniert die Software unter Windows 7 überhaupt nicht zufriedenstellend, weswegen ich eine Alternative suche, die möglichst auch Zugriff auf die Fritzbox hat um Ports freigaben zu machen.
Wenn es das nicht gibt, suche ich eine schlanke Firewall, der bei ausgehenden Verbindungen eine Abfrage macht ob ich die zulasse oder nicht. Vorzugsweise kostenlos.

fritz.box im Browser eingeben, da haste deine Firewall Software ;)

Soweit ich sehe, hat Fritz!DSL Protect seine Funktion seit XP nicht eingebüßt. Was läuft bei dir schief?

Kannst in der Fritz Box UpnP anmachen, dann kann Win7 die Ports selber aufmachen...
Firewall Software neben der Win7 eigenen macht imho keinen Sinn bringt sicherheitstechnisch quasi nix!

Gruß
FalconTR

Fritz Protect fragt bei Softwareaktualisierung (FF6 auf FF7 z.B.) bei ihm nicht mehr nach, ob der Zugriff erlaubt werden soll.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe es auch erst seit ein paar Wochen wieder, hatte zwischendurch NIS2011 getestet.

Zurück
Oben