Firewall

24_[CH]

Cadet 1st Year
Hi @ all

Ich möchte für heute Abend ein BF-Vietnam Server erstellen....doch ich habe ne Firewall (Hardware !) jetzt muss ich irgend wie im Setup der Firewall eine weiterleitung machen auf den Server....doch das ist nicht ganz einfach !! Der Server Port für BF - Vietnam ist : 15567 wenn ich das bei der Firewall eingebe dann sagt er dieser Port ist ungültig.....

Wie kann ich das jetzt machen ??

Danke

Cu 24

PS : Hier ist ein Bild vom Setup

server.jpg

Probiers mal mit 15567 und 15568. Kann sein, dass der nen Bereich verlangt, und einen Port drüber noch freizugeben ist auch nicht weiter gefährlich.

Ansonsten probiere mal einen der Well-Known-Ports <=1024, vielleicht kann der nur Ports in dem Bereich weiterleiten (zwar unwahrscheinlich, aber möglich ist alles).

Gruß
Morgoth

man kann auch normalerweise den bereich von 15567-15567 freigeben

welche internet verbindung hast du denn, damit du einen server zuhause ruckelfrei laufen lassen kannst ;)

mach ma mit DMZ, und den ports die du haben sollst !!!!

gendefekt schrieb:
mach ma mit DMZ, und den ports die du haben sollst !!!!

also mit dmz brauch er keine ports mehr freigeben, die dmz übergeht ja alle sichheitseinstellungen ;)

@5, in einigen routern, oder softwarefirewalls, MUSS man die ports extra freischalten !!!

gendefekt schrieb:
@5, in einigen routern, oder softwarefirewalls, MUSS man die ports extra freischalten !!!

Du weißt aber schon was DMZ bedeutet? Entweder Ports mappen oder DMZ, wobei ich Ports mappen bevorzugen würde. Der Sicherheit wegen.

@7, du weißt auch das im DMZ eigentlich dein rechner VOLL offen ist, also solltest du froh sein das es noch ausweichmöglichkeiten gibt !!! ich sach nur Win XP SP 2......................... :streiten: :streiten: :streiten:

gendefekt schrieb:
Das ist nicht bei einigen Routern so, sondern bei allen und genau diese Freischaltung/Port-Weiterleitung macht der doch in dem Virtuellen Server seines Routers. Eine DMZ einzurichten ist absoluter Blödsinn. Damit öffnet er seinen Rechner komplett nach aussen.

@24_[CH],

Es ist genauso wie Insanic geschrieben hat. Du kannst bei deinem Billion Router entweder in den Eingabefeldern des Virtellen Servers einzelne Ports (15567 - 15567, in beide Felder den gleichen Port eintragen) oder ein Portrange (z.B. 10000 - 20000, den freizugebenden Bereich eintragen) freigeben. Diese Ports werden dann an den Rechner mit der weiter hinten eingetragenen IP-Adresse weiter geleitet. Mach bloss für sowas keine DMZ für den Rechner auf. :) Wenn dann deine Mitspieler auf deinen Server zugreifen kann es noch sein, dass du bei einer evtl. installierten Firewall den Port auch noch frei machen musst.

Gruss Nox

@ 8

:lol:

was meinst du wovon wir reden! Lies die Posts von Insanic und mir einfach nochmal. Entweder Ports oder DMZ . DMZ würde die Ports eh und je aufheben.

sicher? :(

*edit* Bitte keine multiplen Satzzeichen. Habe deinen Post dahingehend geändert. Siehe auch unsere ForumBase-Regeln. Gruss Noxman *edit*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben