firmware für den brenner

• Ersteller Ersteller power panther
  • Erstellt am Erstellt am
P

power panther

Gast
hallo

hl-dt-st-dvdram-gsa-4163b-a106 (LG)

leider konnt ich nix zu dem besagten brenner finden:(

Warum willst Du ihn überhaupt flashen? Hast Du Probleme mit dem Gerät?

nein bis jetzt noch nicht,hab ihn ja erst vor ner std eingebaut(er is ausm CB Marktplatz):),hab nur grad gesehn das die fw von 2005 is;)

Macht gar nichts. Nur weil die Firmware älter ist, muss das Laufwerk nicht schlecht sein. Solange es brennt, würde ich keinen Gedanken an ein Firmware-Update verschwenden.

musste mal ein bissel googlen. Ich habe auch nach längerem suchen die passende Firmware für meinen GSAH62N gefunden.
Mir fällt leider grad net die Seite ein, aber wenn ich sie finde poste ich sie direkt.

mfg

chiller

Hallo

Würde auf jeden Fall Updaten .
Nicht nur wegen Verbesserter Medien Unterstützung.
Aber NUR original FW vom Hersteller Bitte !!! :) :headshot: :jumpin:

habs jetzt mal Upgedatet, kann mir jemand sagen wo ich es sehe welche fw ich jetzt habe? hab im mom kein plan wo sich das versteckt hat:lol::o

Das dürftest Du in der Systemsteuerung, Systeminformationen. Hardware und dann Gerätemanager finden.

sorry, aber so gscheit war i scho:),gits da kein programm zum auslesen welche fw für welches teil auch immer?

Hat es Dir denn die neue FW beim updaten nicht angezeigt?

glückwunsch! du hast die letzte fw 106 nochmal drübergebügelt. also vollkommen sinnlose aktion.:eek:
LG ist für extrem kurzen fw support bekannt, ca. ein halbes jahr nach erscheinen des brenners is ende, bzw da gibts ne neue fw käuflich zu erwerben als nächste LG brennergeneration.:rolleyes:

du solltest also nicht erwarten neuere 16x rohlinge gut brennen zu können, oder insbesondere neuere 8x dl medien brennen zu können. diese hat der oldtimer nicht in der fw und kennt sie daher nicht.

Wenn Du siehst dass es die gleiche FW ist wie vorher würde ich die installation immer abbrechen. Es bringt ganz und gar nichts mit der gleichen zu flashen. Hast Du mal versucht den LG-Support zu erreichen?

es bringt nur in dem fall was wenn es diesselbe fw ist, aber zb mit mcse verändert, zb readspeed gepatcht...etc.:D

wieviel hat denn der 4163 gekostet? ein aktueller H44 oder GH20 sind schon ab ca. 25€ zu haben - da macht es eigentlich keinen sinn ein solch uralten brenner noch zu kaufen.

Na gelinkt würde ich nicht gerade sagen. Früher waren die Brenner einfach teurer und jetzt sind die Preise einfach gefallen. Der Brenner läuft sicher auch mit der alten FW gut.

Warum hört eigentlich niemand auch mich. Nutzt eure Hardware und popelt nicht ewig sinnlos daran rum. :rolleyes:

Na so hart würde ich das nicht ausdrücken. Der billigste Brenner kostet derzeit neu 22,31 Euro, hinzu kommen dann aber noch 6,- Euro Versand. So gesehen hat power panther durch seinen Deal über 20 Prozent gespart und solange er mit seinem Brenner brennen kann, sehe ich da jetzt nichts nachteiliges.

Zurück
Oben