Firmware-Problem

GummiTier83

Cadet 2nd Year
Mein Eventmanager zeigt folgendes Problem an und ich weiß absolut nicht, wie ich dem beikommen kann. Hat jemand eine Idee?

>>>>Die Energieverwaltungsfeatures für Leerlauf des Prozessors "1" in der Gruppe "0" sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Erkundigen Sie sich beim Hersteller des Computers nach aktualisierter Firmware. <<<

System:
Prozessort: Genuine Intel(R) CPU T2130 @ 1.86GHz 1.87 GHz
RAM: 2GB
Systemtyp: 32 Bit
System: Windows 7 Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
... eventuell neueres Bios fürs Board?

Ja aber welches und woher soll ichs kriegen? Weiß nich mal, was für ein Board ich hab!

Dann solltest Du ein Programm benutzen was das ausliest oder den Rechner aufschrauben und aufs Board schauen, da steht die Bezeichnung und der Hersteller drauf, evtl steht es auch auf der BoardCD oder in dem Handbuch vom Rechner.

Hab wohl vergessen dazuzusagen, dass es ein Laptop von LG ist. Da is nich so leicht mit Aufschrauben: Haste nen Vorschlag zu der Software zum auslesen?
PS: sonst keiner nen Vorschlag?

... CPU-z. Aber vorher eine Frage, bestand das Problem schon immer?

Ich habe ca am 19.02. auf win7 premium umgestellt und danach mal auf anraten eines kumpels den eventmanager geöffnet und festgestellt, das ziemlich genau seit der neuinstall das problem besteht.

Dann solltest Du auch bei LG nachsehen ob es ein Firmwareupdate gibt fürs Board (Biosupdate nennen die sich).

LG bietet absolut KEINEN Support....mein laptop wird gar nicht aufgeführt und die es gibt keinerlei Treiber für win7....LG is dahingehend einfach nur scheiße

Ja da hab ich schon reingeschaut und absolut nix gefunden. Schon gar keine neue Firmware für mein Board. Doch ich hab grad nachgeschaut und ich hab ein MS-1034 Board von MSI mit Intel Chipsatz
Das Bios ist von American Megatrends
version: A1034IL1 V7.04 01/17/07 also von 2007

kann ich da nicht einfach beim hersteller des boards schaun und neues bios holen?

Dort wirst du in den meißten Fällen nichts finden.... aber Versuch macht klug

Warum sollte ich da meistens nichts finden? Wär das nicht eigentlich der erste Ansprechpartner nach dem Hersteller des Noteboks?

Die Hersteller der Boards geben keine Biose raus für Notebooks weil das immer speziell angefertigte für die Hersteller des Books sind. Aber Du kannst es versuchen, finden wirst Du aber wohl keines.

Also würde mir nur übrigbleiben, ne Mail an LG zu schreiben und die zu fragen, woher ich nen neues Bios kriege?

Guter Ansatz für eine Lösung, viel Erfolg.

Na dann..... :( danke für die Hilfe..auch wenns mir nicht wirklich geholfen hat :(

Zurück
Oben