Firmware Update ADATA S599

ParadiseCity

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen eine SSD in meinem ASRock ION330-HTBD im Einsatz.
Genauer gesagt diese: ADATA S599

Jetzt hab ich gerade gesehen, dass da anscheinend eine neue Firmware gibt?
In den Versionshinweisen steht aber:
WARNING:
This firmware update is only valid for
ADATA S599 Solid State Drives
This update tool does not support Mac OS and nVIDIA chipset
heisst das jetzt, dass ich das Firmware-Update in meinem HTPC nicht durchführen kann??
Oder verstehe ich das jetzt irgendwie falsch?

lg
ParadiseCity

da ION ein Nvidia chipsatz ist befürchte ich fast du musst die SSD in einen anderen PC bauen um Updaten zu können...

MFG Freezer

Freezer__ schrieb:
da ION ein Nvidia chipsatz ist befürchte ich fast du musst die SSD in einen anderen PC bauen um Updaten zu können...

MFG Freezer
Ok, mist...hab ich fast befürchtet...danke!

jetzt hab ich aber noch eine andere Frage:
Hab gerade hier gelesen von AHCI, msahci.dll usw...

hab ich bei der Installation dann etwas falsch gemacht? Da bei mir bei der SSD nichts von einem AHCI Controller steht, sondern "...SCSI Disk Device"? (und von msahci.dll bei den Treiberdetails sehe ich auch nichts?)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon durchgelesen...
dort steht ja auch
SSD FAQ´s schrieb:
Windows 7:
Hier müssen keine zusätzlichen Einstellungen vorgenommen werden. Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten des "Tweakens" (wie bei jedem Betriebssystem, jedem Spiel usw.), notwendig ist davon aber nichts.
ich hab daher auch keine zusätzlichen Einstellungen gemacht...
bei den FAQ´s steht auch dass es AHCI bei NVIDIA-Chipsätzen nicht gibt?

Den SATA-Controller auf deinem Board kannst du auf AHCI umstellen... Link (Bild SATA Configuration Menü)

luk88 schrieb:
Den SATA-Controller auf deinem Board kannst du auf AHCI umstellen... Link (Bild SATA Configuration Menü)
Ok, werd ich heute Abend dann gleich kontrollieren...

Und sonst muss ich nichts mehr einstellen/konfigurieren/installieren/... ?

Hier zB. wird beschrieben wie man nachträglich von IDE auf AHCI umstellen kann, unter Windows 7.
Es gibt noch etliche andere "Guides" dazu, einfach mal nach "ide auf ahci umstellen" googlen.

Edit: Um zur eigentlichen Frage im 1. Post zurück zu kommen: Ob der Firmware-Update bei deiner SSD mit deinem HTPC funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also im BIOS ist aber auf AHCI eingestellt gewesen?!

Überprüf bitte mal mit zB. AS SSD Benchmark welcher Treiber dir für deine SSD angezeigt wird.

Zurück
Oben