Firmwareupdate beim LG 4163B - wie durchführen?

Re: LG M4163B DVD-Brenner,Gute wahl?

@ New Era Cap

Machs so, wie in meinem Posting, das funktioniert schon. Die Anleitung von LG ist ja wohl übelst umständlich.
EDIT:
Aber da du ja 3 Laufwerke von LG hast, wie ich grad las, könnte es da schon zu problemen kommen. Ich hatte ja ein DVD-ROM LW von LiteOn am IDE mit hängen.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf B. schrieb:
@ New Era Cap

Machs so, wie in meinem Posting, das funktioniert schon. Die Anleitung von LG ist ja wohl übelst umständlich.

h3h3, Schadenfreude vorprogrammiert :D. Ne ist aber echt total bescheuert, allein um an die Jumper zu kommen, krieg ich schon Kopfweh. Wieso das auch am Secondary hängen soll, muss mir mal einer erklären. Beim Queen liefs ja wahrscheinlich am sichersten, der hatte am PCI-Controller ja nur Master belegt. Aber wie soll ich das bitte mit 3 Laufwerken machen? Soweit ich weiß ist der CD/RW-Brenner Secondary Master und der DVD-Brenner ist 2te Slave. Das Rom ist 1te Master oder Slave. Dann kann ich das Rom doch auch vom Primary flashen und nicht diesen B*llsh*t da anzetteln was LG da haben will.

Soviel musst du gar nich machen ^^
Einfach nur Kabel aus deinen anderen beiden Laufwerken rausziehen, Brenner auf Master jumpern, den Brenner auf IDE Stecker 2 stecken..
Das wär es eigentlich schon "im" PC..
Das andere ist ja eigentlich ein Klacks.. Updaten un so ^^

Naughty-Boy7 schrieb:
Soviel musst du gar nich machen ^^
Einfach nur Kabel aus deinen anderen beiden Laufwerken rausziehen, Brenner auf Master jumpern, den Brenner auf IDE Stecker 2 stecken..
Das wär es eigentlich schon "im" PC..
Das andere ist ja eigentlich ein Klacks.. Updaten un so ^^

Dumme Frage, ich stell sie trotzdem^^. Dass muss ich aber alles machen, bevor ich den PC starte und dann flashe, wieder ausmachen und anderes Laufwerk vorbereiten und dann wieder starten -> flashen etc. pp. Ein Laufwerk das als Master erkannt wird muss ich aber nicht "umjumpern"? Kann ich es nicht einfach so machen, das ich den Secondary Master einfach nacheinander an alle 3 Laufwerke anschließe, dann werden die doch automatisch Master. Bei LG stehen die Jumper ja von Werk aus auf "auto".

Ich versteh deine Frage nicht ganz richtig.. Kannst du die vielleicht nochmal anders stellen oder so?

Naughty-Boy7 schrieb:
Ich versteh deine Frage nicht ganz richtig.. Kannst du die vielleicht nochmal anders stellen oder so?

Bei mir siehts folgendermaßen aus:

Primary: DVD-ROM

Secondary: DVD-Brenner und CD/RW-Brenner

Kann ich da jetzt nicht einfach das ROM vom Primary aus flashen ohne da irgendwie die Jumperung zu ändern?

Und wie kann ich am einfachsten die Laufwerke am Secondary flashen?

NEW ERA CAP schrieb:
Kann ich da jetzt nicht einfach das ROM vom Primary aus flashen ohne da irgendwie die Jumperung zu ändern?
Können tust du alles - es obliegt deiner Entscheidung, ob du auf Nummer Sicher gehen möchtest und es exakt nach LG-Vorgabe durchführst oder nicht.

Bye,

Zurück
Oben