First Boot - Kein Bildsignal

.#Lockz

Ensign
Hallo Leute,

heute Mittag ist mein System gekommen und ich hab's nach Anleitung und einigen Build-Guides zusammengebaut.

Möchte nun starten, hab Maus, Tastatur und Bildschirm(über DVI an die GraKa) angeschlossen, Maus und Tastatur leuchten, aber kein Bild.

System:
Xeon 1231-v3
Asrock H97 Performance
MSI R9 390 8G
HyperX Fury 16GB DDR3 RAM-Kit
beQuiet Straight Power 10 600W CM
SanDisk 128GB SSD
Samsung 850 Evo 500GB SSD
WD Blue 1TB HDD

Bin für alle schnelle Ideen dankbar!

Aus dem Ärmel geschüttelt:

Ist der EPS-Stromstecker (1x 8pin oder 2x 4pin) der CPU oben beim Mainboard angeschlossen??
Generell erst einmal ALLE Stromverbindungen prüfen.

HAST DU DEN SPEAKER (Mainboard 2pin) angeschlossen?? - wenn ja - welche Pieptöne sind zu vernehmen??

Liegt das Mainboard sauber auf ALLEN Abstandshaltern auf??

Drehen sich die Lüfter des Gehäuses?

Lüfter drehen sich alle, CPU Power ist 2x4-pin drin, Stromverbindungen sollten alle stimmen.
Speaker war keiner dabei und das Mainboard liegt sauber überall auf.

Nunja @ NoahFle,

Ob sich die Gehäuselüfter drehen ist nicht soo wichtig.

Wichtig ist, das sich der CPU-Lüfter dreht und die Lüfter der Graphikkarte sich bewegen.
Zumal der Themenersteller KEINEN CPU-Kühler erwähnt hat - denn der Xeon E3-1271v3 ist in 2 verschiedenen **Versionen** erhältlich:

1x Boxed (also mit INTEL Standardkühler) und 1x als Tray-Version (OHNE Kühler).

Hab die boxed-version, CPU-Kühler dreht, Grafikkartenkühler drehen und Logo an der Graka leuchtet.

OK.

Mit Speaker ist der Gehäuselautsprecher gemeint (2pin, klein, flach und wird unten am Mainboard aufgesteckt).
also da wo auch reset, Power, HDD-LED usw. angeschlossen werden.

R3SiD3Nt3 schrieb:
Nunja @ NoahFle,

Ob sich die Gehäuselüfter drehen ist nicht soo wichtig.

Wichtig ist, das sich der CPU-Lüfter dreht und die Lüfter der Graphikkarte sich bewegen.

Ja, ich meinte ob sich im Allgemeinen die Lüfter drehen. Entschuldige meine ungenaue Ausdrucksweise.

@TE
Hast du es schonmal ein einem anderen Monitor oder mit einem anderen Anschluss (bzw. HDMI oder DVI) probiert?

Also so nen 2-pin Gehäuselautsprecher kann ich nirgends finden, nur HDAUDIO.
GraKa-Lüfter drehen NICHT, hab mich eben verkuckt - in den Herstellerangaben steht aber, die drehen im Idle-Zustand nicht.

EDIT: Über HDMI auch kein Signal

Kontrolliere mal, ob die RAM-Module richtig eingerastet sind und die Bestückung korrekt ist. Es sollte im Mainboard-Handbuch stehen, wie zwei Module auf die vier RAM-Bänke zu verteilen sind. Evtl. würde ich es auch einfach mal mit einem Modul versuchen (in Bank 1, normalerweise die nächste zum CPU-Sockel). Und ein Hinweis, falls das dein erster Zusammenbau ist: Für die Installation der Module muss man schon teilweise recht kräftig drücken, damit sie richtig einrasten (aber natürlich auch nicht übertreiben!).

Hmm - ohne Beep / Beeps kann man hier via Ferndiagnose schwerlich helfen.

Normalerweise hat ein Gehäuse die 2pin Speaker (und da steht auch Speaker drauf.

HD-Audio ist der Audioanschluss vorne am gehäuse.

Wie heißt dein gehäuse??

Die RAM-Module waren wie im Handbuch geschrieben drin, habe jetzt mal nur ein Modul in Bank 1, keine Veränderung.

EDIT: Gehäuse ist das NZXT H440 v2

Steck die Grafikkarte mal in einen anderen Slot.

RAM-Module (für Dual-Channel Betrieb deines Brettes)

DDR3_A2 und DDR3_B2 --> also in die Schwarzen.

Ich schaue eben mal nach dem Case (kan doch nicht wahr sein, das NZXT kein 2pin Speakerkabel beilegt)

GraKa im anderen Slot - keine Veränderung, RAM-Module waren im schwarzen installiert und sind es jetzt auch wieder nach dem Test

Ahaa...,

der Speakeranschluss des Mainboards ist 4pin *lol.
Er befindet sich direkt unterhalb des untersten PCI3 Slots (Bedienungsanleitung Seite 6).

Rechts daneben ist der Power LED Header (PLED1).

Beim Gehäuse sind zwei 4pin Kabel dabei - schaue mal nach was da drauf steht (Chassis Speaker?)

Kann nur einen 4-Pin finden, da steht PWM-Cable drauf

OK - dann ist es via gehäuse nicht vorhanden - ich finde auch(auf die Schnelle) auf der NZXT-Website kein Manual (Bedienungsanleitung).

Evtl. kannst du mal den Mainboardkarton durchforsten, ob dort ein kleiner Speaker anbei liegt.

Da war keiner drin, aber hab noch einen vom alten Mainboard gehabt ^^
Stecke den mal dran und schaue was es tut

Hast du vllt. noch ein richtig altes Gehäuse? Da sind meist noch Speaker drin.

Edit: ahh, gut.

Zurück
Oben