First Boot - Kein Bildsignal

Oh mein Gott... Tatsächlich muss man BEIDE Stromanschlüsse an die GraKa stecken, sowohl 8- als auch 6-pin....
Im Handbuch steht 6pin OR 8 pin....

Das wurde dir doch so bereits 10x hier gesagt ...
Und du hast auch immer so drauf geantwortet als hättest du es exakt so umgesetzt.

Genauigkeit ist der Schlüssel.

mfg,
Max

wie was - bootet der PC nun??

Klar müssen beide Stromstecker an die Karte.:) Wenn´s denn jetzt läuft ist wenigstens keine teure Hardware defekt. Der Teufel steckt wie immer im Detail.

Oh man ich danke euch für eure Ausdauer und eure Ideen - wäre wohl lange nicht darauf gekommen, den Pieper vom alten Mainboard zu nehmen. Vielen Dank an alle - jetzt kanns mit der OS-Installation losgehen ^^

Hmm - nun antwortet der TE nicht mehr - obwohl Ihm das nicht soo peinlich sein sollte.
Ich hab' (wie viele Andere auch) hier schon die drolligsten Dinge erlebt :D
Ergänzung ()

OKI DOKI - viel Spass mit dem neuen Rechenknecht :daumen:

War nur schon auf das nächste Problem gestoßen - das gehört aber glaube ich nicht hier ins Hardware-Forum ^^

Das nächste Problem?? - immer her damit *schmunzel

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Verwende windows 10-64 bit auf nem Bootfähigen stick und will es auf ne 128GB-SSD installieren.

Hast du im BIOS AHCI aktiviert?

AHCI ist an
Ergänzung ()

versuche es grade mal im UEFI-modus und die festplatten in den gpt-stil umzuwandeln
Ergänzung ()

Okay ja im UEFI-Modus mit gpt-Formatierung scheints zu funktionieren - falls was wieder fehlschlägt meld ich mich nochmal :D
Ergänzung ()

FEHLERCODE 0x80070570... teste mal grade Fix-Möglichkeiten durch..
Ergänzung ()

So langsam gehen mir die Lösungsmöglichkeiten aus...

Hmm - versuchst du an einem USB3.0 Port (blau) zu installieren?? - versuche es mal via USB 2.0 (schwarz).

Es ist durchaus möglich (da auf dem Brett noch kein USB 3.0 Treiber installiert ist) das hier der Hase im Pfeffer begraben liegt.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Hat geklappt - USB-Medium war fehlerhaft offenbar - nach neudownload der .iso und neukreation des USB-Sticks gings im UEFI-Modus.

Ahh - dies deckt sich mit der Meldung (Post 49):

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Nun gut - ich drücke die Daumen, das nun alles reibungslos funzt ;)

Dankedanke, bisher klappt alles - Windows Update hängt ein bisschen aber das hab ich früher schonmal hingekriegt ^^

Zurück
Oben