First Boot - Kein Bildsignal

PIEP PIEP PIEP PIEP PIEP - 5x Piepts

CPU has failed... okay was tun? mal rausnehmen und nach Pins schauen?

Ja - achte auf das Dreieck (auf der CPU) beim Einbau.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Hast du eine andere Grafikkarte da zum testen? Muss nicht unbedingt die CPU sein.

Dreieck ist links unten - CPU rausgebaut und wieder rein, keine Veränderung. Ich baue mal meine alte 550Ti zum testen ein.

Beim Ausbau hab ich gesehen, dass die Wärmeleitpaste nicht komplett gleichmäßig verteilt ist, sondern es so aussieht, als ob der CPU-Kühler links keinen Kontakt zur CPU hat.

Wenn die CPU korrekt eingebaut ist, sollte der PC booten - die 100%ig gleichmäßige Verteilung der WLP ist hierbei nicht soo wichtig.

Irritierend ist (aus meiner Sicht) die Einbaudarstellung der CPU von ASROCK im Manual.

Mit der 550Ti funktioniert alles wunderbar.... Bekomme kein Piep und normal Bild. GraKa defekt? Falsch eingebaut? Falsch mit Strom versorgt?

LOLZ???

Is ja nen Ding - möglich ist es, das die Stromversorgung nicht korrekt war.

Kannst Du die MSI R9 390 8G in nem anderen Rechner Testen ?

R9 390 wieder rein mit 6-pin angeschlossen - piep x5....

Die R9 390 hat 1x 8pin und 1x 6pin Stromanschlüsse.

Was deine 550ti hat kann ich nicht sagen.
Nun gut - mit der 550ti läuft es - also sind RAM, Board, und CPU OK - wenigstens etwas :D

Ist das neueste Bios auf dem Mainboard drauf? Falls nicht: updaten und dann nochmal mit der neuen Grafikkarte versuchen.

Die 550 TI hat wahrscheinlich nur einen 6 Pin Anschluss.

hab sowohl 8 pin als auch 6 pin von der PSU direkt probiert als auch mit dem 6 auf 8 pin adapter, der dabei war, ohne erfolg. Teste die GraKa jz mal in meinem alten rechner..

Jo - das ist möglich @ Mick32

Der TE MUSS via R9 390 1x 8pin und 1x 6pin zusammen anschließen.
Und sein Netzteil hat diese Anschlüsse.
Ergänzung ()

er kann auch 2 separate Stränge benutzen.

Also Strang 1 an den 8pin (6+2 pin) , und Strang 2 an den 6pin Stromanschluss.

Siehe hier (Kabelbaum) --> http://www.bequiet.com/de/powersupply/526

Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliches)
1. Alte Graka rein
2. Mainboard BIOS updaten
3. Neue Graka rein

mfg,
Max

Denke eher, das Board braucht ein Bios Update. Aber erst mal schauen ob die Karte im alten PC funktioniert.

Zurück
Oben