News Fitbit Edge: Googles Fitness-Tracker mit Display geleakt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Android Headlines hat exklusive Bilder des Fitbit Edge erhalten, einem neuen, mit einem Bildschirm ausgestatteten Fitnessarmband von Google, das aller Voraussicht nach die Nachfolge des Fitbit Charge antritt, das im Jahr 2023 zum letzten Mal aktualisiert wurde.

Zur News: Fitbit Edge: Googles Fitness-Tracker mit Display geleakt

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Also quasi eine Pixel Watch Light bzw ein Google Pixel Band.
Ich frag mich warum die sich nicht von diesem Fitbit Branding trennen.
Ist doch jetzt sowieso alles eins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ein Fitnessband bzw. Aktivitätstracker und weniger eine vollwertige Smartwatch also. Für 200 Euro. Da wünsche ich viel Glück beim "reissenden" Absatz...

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, BAR86 und flynn9
200,00 Euro, der Wahnsinn. Was kann dieses Gerät eigentlich mehr als beispielsweise ein Xiaomi-Fitnessband für ca. 30 Euro? Und dann noch der Quatsch mit einem Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, flynn9, Petezilla und eine weitere Person
Drummermatze schrieb:
Also quasi eine Pixel Watch Light bzw ein Google Pixel Band.
Ich frag mich warum die sich nicht von diesem Fitbit Branding trennen.
Ist doch jetzt sowieso alles eins.

Google will halt sichergehen, dass sie die Bandliebhaber von Fitbit langsam umgewöhnen und nicht verlieren.

Daher heißt es eigentlich auch nicht Fitbit Edge, sondern Google Fitbit Edge.
Fitbit ist nicht mehr die (Dach)Marke, sondern nur noch der Produktname bzw. -kateogie für Bänder.
Dasselbe war schon beim Google Fitbit Air der Fall.

Im Artikelbild ist der Name richtig aufgeführt.
1791196564164.png

Leider zu teuer um eine Empfehlung für z. B. meine Frau auszusprechen. Da haben andere Hersteller ähnliches im Angebot für deutlich weniger Geld.

Als Nutzer von einer Fitbit Charge 6 bin ich gespannt wo die Neuerungen liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk
Wem das Mi Band also einfach nur zu billig ist, der kann jetzt das Google Äquivalent zum vierfachen Preis kaufen 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Wer nach der völlig versauten Google health App und Zwangsabschaltung der sehr guten Fitbit App auch nur noch einen Cent für Fitbit Kram bezahlt, ist selbst schuld 😂

NoNameNoHonor schrieb:
Ein Fitnessband bzw. Aktivitätstracker und weniger eine vollwertige Smartwatch also. Für 200 Euro. Da wünsche ich viel Glück beim "reissenden" Absatz...
Ich halte meine Xiaomi Mi Band10 um 30€ dagegen. 16-20 Tage Akku und vom Funktionsumfang wohl kaum weiter weg

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Snapuman
supertramp schrieb:
200,00 Euro, der Wahnsinn. Was kann dieses Gerät eigentlich mehr als beispielsweise ein Xiaomi-Fitnessband für ca. 30 Euro? Und dann noch der Quatsch mit einem Abo.
Das Gerät selbst vermutlich gar nicht mal wirklich mehr (ausser GPS und HRV)
Das Ding bei diesen Geräten ist aber dass die verbauten Sensoren gar nicht mal der entscheidende Qualitätsfaktor sind, sondern die sie auswertende Algorithmen (Ich meine damit nicht das zusätzliche "AI"-Abo in "Health"!).
Und was diese auswertende Algorithmen angeht hat Google im Vergleich tatsächlich wohl die Nase recht weit vorne.

The Quantified Scientist (dessen Reviews quasi der Goldstandard für Smart/Fitness-Devices sind) hat da mal ein ganz gutes Video (YT) drüber gemacht.

Hab mich wegen Preis aber selbst vor einer Weile für das Xiaomi Smart Band 10 für 30€ im Sale entschieden - um so ein Gerät mal auszutesten, ob es mich stört und so - obwohl ich da schon Richtung fitbit air geschielt hatte...
Da wusste ich noch nicht dass so ein Smartes Dings am Handgelenk MIT Display doch ganz nice ist (bin eigentlich generell kein-Uhr-träger).
Ich wollte es zuerst vorwiegend fürs Schlaftracking. Stellt sich raus, ein kleiner Timer/Wecker mit Vibration am Handgelenk - jederzeit in paar sekunden gesetzt - ist die meistverwendete Funktion im Alltag bei mir! :D

Ich hab das FitBit Air und es ist einfach sooo super im Tragecomfort. Beim Sport und in der Nacht.

Aber wer hat diese Software (iPhone Nutzer) bitte verbrochen? Und diesen dümmsten KI Coach aller Zeiten. Ich hatte das Test-Abo mit dem Gerätekauf ausprobiert. Das fühlt sich an wie eine kostenlose KI aus 2023. Ist aber eine ziemlich teure bezahl KI aus 2026.

Bei der Fitbit Air finde ich schade, dass man beim potentiellen Joggen keinen Puls an der Uhr sehen kann.

Ein Fitbit Luxe Nachfolger wäre geil. Edelstahl (oder Mangesium) Gehäuse und schmales Display, das gerade reicht die Herzfrequenz anzuschauen.

Fitbit Edge ist halt mehr so eine Smart Richtung mit fettem, tendentiell wahrscheinlich aufmerksamkeitsziehenden Display und wahrscheinlich mit NFC, ggf sogar WLAN. Unnötige Strahlungsquelle.

Luxe ist der Sweetspot.

Dann nimm doch das
DoS007 schrieb:
Bei der Fitbit Air finde ich schade, dass man beim potentiellen Joggen keinen Puls an der Uhr sehen kann.
Dann nimm doch die Fitbit Charge 6 - quasi identische Hardware und Formfaktor aber eben mit Display (und günstiger als die Air weil es der Vorgänger ist)

Nachdem meine letzte Fitbit (Sense 2) das dritte mal komplett abgestürzt ist und ich die Uhr neu installieren musste habe ich mich davon befreit und den Hersteller gewechselt.

Zurück
Oben