Oh, den Thread hab ich vor 4 Monaten ungeplant aus den Augen verloren. Ich war vorgestern zum ersten mal wieder im Center und gestern (um 22:00 nach Sushi und einem Bier, Alk war ja vor ein paar Seiten Thema) auch nochmal.
Zum Einen war die Performance beim Bankdrücken im Vergleich zu Anfang März unterdurchschnittlich (zum ersten mal seit 12 Jahren hab ich eine WH nicht mehr geschafft und musste mir 80kg über den Bauch zur Hüfte rollen, zum Anderen war der Trizeps danach auch gleich hinüber. Ich hab während dem Lockdown zuhause ein paar Sachen mit Körpergewicht gemacht (u.a. Navy-Burpees) und ein paar Übungen nach Möglichkeit mit 2x23kg Wasserkanistern (Squats gingen erstaunlich gut).
Bizeps war gestern kaum besser... Dafür war ich die letzten 3 Monate viel Laufen, mehrere KM aufwärts im Vorderfußlauf und die Wadeln sind gestählt
Schon letztes Jahr hab ich begonnen Zucker, dann Milchprodukte und dann Fleisch (noch stärker) einzuschränken.
Im Grunde esse ich jetzt zwischen 14:00 und 23:00 mehrheitlich Gemüse, Obst, Nüsse, Brot (oft "Nur-Korn-Brot") dann wenn ich Hunger habe. Es gibt viele Tage an denen ich bestimmt stark defizitär unterwegs bin (kann es nur schätzen, ich tracke nichts). Aber jetzt muss ich meine Zufuhr wieder etwas erhöhen, auch weil das Trainingspensum jetzt wieder ansteigt. Ich habe nur das Problem, dass mir aufgrund meiner selbstauferlegten Einschränkungen nicht viele Optionen bleiben und ich nicht nur zu faul zum Kochen sondern auch zu faul zum Essen bin

Im Supermarkt kann ich 70% des Angebots vergessen. Ohne Zucker und ohne tierische Proteine und Fette bleiben mir als brauchbare Alternativen pflanzliche Fette und KH aus Weizen. Mit dem Weizen will ich es nicht übertreiben also sind es jetzt eben oft Nüsse und Olivenöl (Sonnenblumenöl und ähnliche industriell verarbeitete Öle haben angeblich wieder viel Omega 6 Fettsäuren, also mehr Olivenöl).
Wenn ich essen gehe nehme ich es ebenso wenig ernst wie am WE, da gibts Fleisch, Zucker, Käse und Alk aber im Alltag habe ich mich aber schon gut darauf eingestellt und fühle mich in jeder Hinsicht sehr wohl.