Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 23 4,2%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 13 2,4%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 364 67,2%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 142 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Ja bei mir kam halt auch nach der ganzen Feierrei der Tag x wo ich auf einma kein Bock mehr drauf hatte.
Das war aber auch die Zeit wo ich sonst keinen Sport betrieben habe.
Heißt ich hab das Wochenende durchfeiern als Ausgleich gebraucht.
Heute mach ich das halt mit Sport.
Und wie du schon sagtest man merkt jetzt direkt wenn man nicht genug oder anders gegessen hat und ma ne Stunde weniger oder schlechter schläft am nächsten Tag den Leistungseinbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Ich hatte gestern unverhofft und ohne Gym ein geiles Training. :D

Ein guter Freund rief mich an mit der Frage, ob ich ihm mal kurz helfen kann beim Reintragen seiner neuen Arbeitsplatte für die Küche.
OK, denk ich mir, kein Ding. Fahr ich schnell hin.
Allerdings hatte der Held eine stabverleimte Buchenholzplatte gekauft und die Löcher für Spüle und Herd noch nicht schneiden lassen. Und die mußte die Treppe hoch und um die 180° Ecke ins Wohnzimmer zum schneiden und ölen. Also tanzten wir die Platte da hin mit Millimeterarbeit in Vorwärtsbewegung und Neigung.
Was hatten wir nen Spaß. Er mußte mehrfach ablegen. Ich blieb standhaft. :king:
Und heute hab ich Muskelkater in den Unterarmen und Schultern. :daumen:

Der geilste Teil war Kreuzheben die Treppe hoch mit aufrecht stehender Last.

Edit fällt dabei grad noch der Umzug eines anderen Freundes (und früheren Trainingspartners) ein, bei dem wir eine Massivholzplatte mit Keramikspüle drin durch ein enges Treppenhaus in den dritten Stock getragen haben. Die Nummer war auch geil.
 
@lord-of-fire

Der gute alte Umzug... Die Trainingseinheit kenne ich doch auch nur allzu gut :D
Kommt in der Quarantänezeit glaube ich sehr gut ;)

Hab eigentlich jedesmal nach einer "ungewohnten" Aktivität Muskelkater. Die Muskeln gewöhnen sich halt immer nur an das, was man regelmäßig macht. Als ich letztens 4 Stunden am Auto gewerkelt hab, hatte ich auch in den Unterarmen Muskelkater, obwohl ich zweimal die Woche Kreuzheben trainiere.

Ich staune auch immer wieder, wenn ich Aufbereiter bei der Arbeit sehe. Jeden Tag stundenlang Autos aufpolieren. Vibrationen und Eigengewicht der Poliermaschine. Wow.
 
$t0Rm schrieb:
Der gute alte Umzug... Die Trainingseinheit kenne ich doch auch nur allzu gut
Ich bin ja in meinem Freundes- und sogar weiteren Bekanntenkreis ein beliebter und begehrter Umzugshelfer. Einerseits, weil ich Routine darin hab, andererseits, weil ich Kraft hab. Und nicht zuletzt auch weil ich nen Caddy und nen großen Anhänger hab.
 
@lord-of-fire

Nachdem ich mit 12 Jahren das erste Mal vom Rektor zu einer Woche Nachsitzen verdonnert wurde, und ich gemeinsam mit den Hausmeistern Bänke schleppen konnte, habe ich das auch drauf :D

Bis dato wusste ich gar nicht, dass es beim Möbelpacken Techniken gibt. In dem Alter hat man auch andere Interessen :D

Und ja, der Caddy ist einfach ein tolles Auto. Irgendwie klein und doch ganz groß :)
 
Im Laufe des Sommers will ich übrigens noch mit besagtem Freund mit der Keramikspüle in der Massivholzplatte mein Klavier von meinen Eltern zu uns holen. Das wird auch noch spaßig.
 
Sei froh, dass es kein Flügel ist ;)
 
Exar_Kun schrieb:
Wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol? Um die allgemeinen Risiken gehts mir nicht, aber bekanntlich ist Alkohol hinderlich beim Muskelaufbau und auch beim Abnehmen, somit also eigentlich nicht kompatibel mit (ambitioniertem) Kraftsport.
1-2 mal pro Monat zum Essen vielleicht mal ein Glas Wein. Gibt mir auch irgendwie nichts mehr. Hab halt festgestellt, dass wenn ich doch noch mal ein bisschen einen über den Durst trinke noch nicht mal mehr eine enthemmende Wirkung einsetzt. Das einzige was passiert ist, dass der Körper komische Sachen macht und ich mich am nächsten Tag scheiße fühle (oder schon am Abend). Schlechter Deal. Von daher lass ich es gleich bleiben :)

Die Studienzeiten, wo man sich jedes Wochenende und mindestens einmal unter der Woche komplett abgeschossen hat, sind nun mal vorbei :D
 
$t0Rm schrieb:
Sei froh, dass es kein Flügel ist ;)
Ich mach ja nicht nur selbst Musik, sondern helfe gelegentlich auch bei nem Veranstalter aus. Mal als Roadie, mal als Einlaßkontrolle/Security usw. Hab daher auch schon das ein oder andere Mal Flügel tragen dürfen.
Ein Fender Rhoades ist übrigens nicht wirklich leichter.
 
Zwei meiner Jugendfreunde haben auch viel Musik gespielt/produziert. Da hab ich dann irgendwann verstanden, warum man denn Zafira und Touran fährt :)
 
Was ich ja ma gerne machen würde wäre eine Spiroergometrie.
Hat da wer schon zufällig Erfahrung mit gemacht ?
 
Hihi, gestern grad wieder so ne Einheit. Bei nem anderen Freund neuen Kühl- und Gefrierschrank in den ersten Stock getragen und dafür die alte Kühl-/Gefrier-Kombi runter zum entsorgen.
 
Gibts auch en Flavoursystem ohne süssstoffe?
 
CloudConnected schrieb:
Gibts auch en Flavoursystem ohne süssstoffe?
Ist mir jetzt keins bekannt.

Kenne alles eigentlich nur mit Süßstoff.

Gewürze? :D

EDIT: Bin gestern ins Saarland zum Trainieren gefahren... 75 min darf man trainieren. Hab schnell alles durchgemacht. Vom Muskelkater gehts aber das ungewohnte Kreuzheben mit 70kg (LOL) hat mir total den Hamstring geschrottet. Fühle mich so als hätte ich das erste mal traniert. Körpergewicht ist halt doch ein ganz anderer Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Bin gestern ins Saarland zum Trainieren gefahren...
Ich dachte, da gilt immer noch Ausgangssperre.
Hab noch garnicht nachgesehen, wie es hier in RLP mittlerweile aussieht. Zu viel anderes Zeug zu tun. Und mit diversen Umzügen und ähnlichen Tätigkeiten (s.o.) hatte ich ja auch ein paar gute Trainingseinheiten.
 
@lord-of-fire

Ich wusste das auch nicht, aber ein Trainingskollege hat mich drauf hingewiesen. Da ich im SmileX bin, hat sich das angeboten.

RLP ist ab dem 27. wieder, also nächsten Mittwoch!

Dann geh ich Mi/Do wieder im 2er Split trainieren und erhole mich drei Tage vom Muskelkater :D
 
Wäre mir irgendwie zu teuer.

Ach so schlimm ist das gar nicht. Also ich kann 75min trainineren, mache mich halt draußen warm und zieh es schnell durch. Außerdem sind kaum Leute da. Ist mir lieber, also noch länger zu warten.

Mache ich lieber so paar Monate :D
 
Alter Finne... als ich vor 3 Tagen mit meinen beiden Brüdern wieder in das Gym gegangen bin, erst mal wieder richtig gespürt wie anstrengend Muskelkater sein kann. :D
Viel nerviger aber, kurz vorm Ende wurde mir erst mal richtig krass übel und ich musste erst mal abbrechen und 5min eine Pause machen, selten so elend gefühlt wie an dem Tag.

Was ich aber cool finde, dass Gym ist erstmal richtig leer! Nicht jedes mal Stunden an der Bench oder dem Latzzug warten...
 
Beim Kreuzheben habe ich auch schon mehrfach gekotzt nach dem Satz. Passiert mir aber inzwischen nicht mehr. :D
 
Zurück
Oben