Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 25 4,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 17 3,0%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 379 66,6%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 148 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    569
Für die Schultern hab ich dir eh schon mal Military Presses empfohlen. Overhead hast du nochmal eine ganz andere Aktivierung der Delts. Und für die Brust könntest du Flys einbauen weil der Pectoralis auch von einem dehnungsvermittelten Reiz profitiert und du da noch mehr Muskelfaserschäden erreichst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
ich gelobe die military press einzubauen.

Wie schwer und mit welchem Equipment macht man das? EZ-Bar und so 25kg? Oder kurzhanteln?

Heute ist Brust + Schulter Tag, ich hab aber den Rücken noch kaputt und werde keine Overhead Übungen machen können.

Gut, mein Padawan :D
Ich empfehle die LH, damit schaffst du im oberen Bereich der range of motion einen stärkeren Winkel (Hände weiter auseinander) als mit den KH. Oben schön rausdrücken für die maximale Kontraktion. Ich denke du solltest locker 50kg x 4 schaffen. Bist du sicher, dass deine LH nur 10kg hat? Barbells haben üblicherweise 20kg, Lady Barbells 15kg.

Corto schrieb:
lul sportlich ist fast schon eine Beleidigung :D
Nach mehr siehts halt nicht aus. Ne Maschine bist du ja nicht gerade, aber KFA ist dafür fein :daumen:
Hast dich ja auch schon selbst als Discopumper bezeichnet, sieht man ja auch am TP.

Ist ja auch nicht weiter schlimm, kommt halt immer auf die eigenen Ziele an. Aber so wie sich das hier liest, vielleicht nochmal etwas an der Selbstreflexion arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
@Grimmbarth
ich hab mich schon gefragt wo die Fraktion bleibt die damals sagte "da kannst du auch gleich garnicht trainieren" :D

Ich war zwischenzeitlich mal deutlich kräftiger, das ist im letzten Jahr durch den vielen Mannschaftssport immer mehr weggegangen.
Ergänzung ()

floq0r schrieb:
Gut, mein Padawan :D
Ich empfehle die LH, damit schaffst du im oberen Bereich der range of motion einen stärkeren Winkel (Hände weiter auseinander) als mit den KH. Oben schön rausdrücken für die maximale Kontraktion. Ich denke du solltest locker 50kg x 4 schaffen. Bist du sicher, dass deine LH nur 10kg hat? Barbells haben üblicherweise 20kg, Lady Barbells 15kg.

Ja ich hab die gewogen, die hat 9,7kg ohne die Sicherungen. Ist eine 3,5cm 180 Stange, die 20kg Olympiahantel ist ja 220 lang und hat 5cm aufnahmen und ist daher soviel schwerer.
Ergänzung ()

Grimmbarth schrieb:
Ist ja auch nicht weiter schlimm, kommt halt immer auf die eigenen Ziele an. Aber so wie sich das hier liest, vielleicht nochmal etwas an der Selbstreflexion arbeiten.
Ziel ist fit und gesund zu sein und gut auszusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
@Grimmbarth
ich hab mich schon gefragt wo die Fraktion bleibt die damals sagte "da kannst du auch gleich garnicht trainieren" :D
Na das wollte ich damit nun nicht sagen, ist ja auch Quatsch.

Corto schrieb:
@Grimmbarth

Ziel ist fit und gesund zu sein und gut auszusehen.
Das ist doch ein gutes Ziel.

Mir schien nur, dass du deutlich mehr als ein "sportlich" zum Aussehen erwartet hättest. Ist halt nicht der Fall.

Nein ich weiß schon das ich auf den letzten Metern der Diät ordentlich federn gelassen habe.

Ich wollte aber diesen Sommer mal den KFA niedrig haben. Mit 40 ist bei mir der Zug eh abgefahren natural nochmal deutlich massiver auszusehen ohne viel Fett anzusetzen.

Corto schrieb:
Ich wollte aber diesen Sommer mal den KFA niedrig haben. Mit 40 ist bei mir der Zug eh abgefahren natural nochmal deutlich massiver auszusehen ohne viel Fett anzusetzen.
Kann gut sein, aber probiers einfach mal aus. Ich denk es geht noch mehr als du glaubst.
Ergänzung ()

Ohne Beintraining jedenfalls nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:

Wer hat dir denn bitte so einen Quatsch verzapft? Sorry, aber in keinem Sport kann man im Alter noch so viele Fortschritte machen wie im Bodybuilding! Und 40 ist nicht alt!

Du brauchst eine anständige Ernährung, sauberes Training mit eher Hypertrophie, ausgenommen extrem ZNS-lastigen Übungen (wobei ich z.Z. 3x12 / 3x15 Bench Press mache), und wenn du keinen Reiz mehr hast, rotiere dann mit den Übungen, wie bereits gesagt worden ist. Pack noch Kreatin jeden Tag dazu, kannst du mittlerweile pausenlos einnehmen.

Und trainier Beine! Wenn du keine Beine trainierst, ist das so, als kaufst du dir einen Gaming PC ohne Grafikkarte! Bringt einfach keine Leistung! Ich hab im Gym die größten Ausreden gehört. Ich hab auch früher Thaiboxen gemacht und mit der Ausrede lange meine Beine nicht richtig trainiert. Irgendwann hab ich dann einmal die Woche leichtes Beintraining eingeführt, und es hat meinem Thaiboxen eher geholfen. Es redet ja niemand von Beine zerstören, das kann man als reiner Bodybuilder aber machen. Ich squatte zweimal die Woche als Weightlifter mittlerweile. Jedes dritte oder vierte Beintraining zerstöre ich dann meine Beine komplett. Die anderen Male sind eher Erhalt und Konditionierung.

Du fragst, und wir geben dir die Ratschläge, setz um! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto und floq0r
Hey,

ich nehme bereits seit langem täglich Kreatin und seit ein paar Wochen auch Collagen im Shake zu mir. collagen kann je nach Studienlage die Gelenkregeneration unterstützen, das hab ich wegen meiner Knie drin die vom Volleyball belastet sind. Tun seitdem auch nicht mehr weh, auch wenn das nix damit zu tun haben kann da Collagen erst nach ca 6 Monaten wirkung zeigt.

$torm schrieb ich soll Kreatin dazunehmen, daher mein Beitrag. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und floq0r
Corto schrieb:
Hey,

ich nehme bereits seit langem täglich Kreatin und seit ein paar Wochen auch Collagen im Shake zu mir. collagen kann je nach Studienlage die Gelenkregeneration unterstützen, das hab ich wegen meiner Knie drin die vom Volleyball belastet sind. Tun seitdem auch nicht mehr weh, auch wenn das nix damit zu tun haben kann da Collagen erst nach ca 6 Monaten wirkung zeigt.
Der Ratschlag Creatine als Supplement beim Training (vor- während-danach) zu sich zu nehmen finde ich gut. Auch das mit Collagen ist ok. Aber bitte qualitative hochwertige und NICHT aus irgend einer Drogerie!!
Creatine in REINER Formen erkennbar am rechteckigen grünen Creapure® Logo. Bestes davon sind OHNE Zusätze wie Aspaktan K, o.ä.!!

Es gibt drei unterschiedliche Typen von Collagen:
TYP II:
Besonders wichtig für die Gelenkgesundheit und Knorpelaufbau. Typ II wird häufig bei Arthrose untersucht und ist essenziell für Sportler, die ihre Gelenke stärken möchten
TYP III und Typ I:
Unterstützen Muskeln, Sehnen, Bänder und Haut. Diese Typen sind ebenfalls relevant für die allgemeine Regeneration und Stabilität des Bewegungsapparats

Beispiele wären Collagen Sport oder Vit4ever Kollagen Hydrolysat Peptide.
Wie gesagt, es sind Beispiele, die ich nicht getestet habe!

Zuletzt bearbeitet:
Also Creatin ist creatin. Monohydrat eben.

Aktuell von Great Vita 1kg für 16€
100% Creatin Monohydrat ohne Zusätze.

Der Rest ist Marketing.
Gleiches gilt soweit ich weiß auch für Collagen. Da nehme ich einfach 100% Rinderkollagenhydrolysat, hergestellt in Irland.

Krieg ich höchstens BSE von :D

Ich sehe das so wie bei Whey, klar gibts da teurere Varianten die besser löslich sind - aber ich nehme dann einfach n löffel mehr von meinem 78% Whey und getrunken krieg ich das auch.
Ich hab mal so eine Athlete Box von ESN geschenkt bekommen und ja, das Isoclear whey ist schon richtig geil weil es sich trinkt wie Eistee - aber am Ende ist es auch nur Protein (wenn auch mit etwas besserer Proteinquelle)

Ist für mich jedenfalls komplett ausreichend, ich glaube nicht das meine Gains wegen 2% mehr hühnereiweiß im Shaker explodieren :D

Corto schrieb:
Also Creatin ist creatin. Monohydrat eben.

Aktuell von Great Vita 1kg für 16€
100% Creatin Monohydrat ohne Zusätze.

Der Rest ist Marketing.
Gleiches gilt soweit ich weiß auch für Collagen. Da nehme ich einfach 100% Rinderkollagenhydrolysat, hergestellt in Irland.

Krieg ich höchstens BSE von :D

Ich sehe das so wie bei Whey, klar gibts da teurere Varianten die besser löslich sind - aber ich nehme dann einfach n löffel mehr von meinem 78% Whey und getrunken krieg ich das auch.
Ich hab mal so eine Athlete Box von ESN geschenkt bekommen und ja, das Isoclear whey ist schon richtig geil weil es sich trinkt wie Eistee - aber am Ende ist es auch nur Protein (wenn auch mit etwas besserer Proteinquelle)

Ist für mich jedenfalls komplett ausreichend, ich glaube nicht das meine Gains wegen 2% mehr hühnereiweiß im Shaker explodieren :D
Nein, ist es nicht.
Die Bioverfügbarkeit von bestimmen Creatininen ist höher nur bei bestimmten Entstehungsprozessen und je reiner desto besser!
Was schreibt du da!?
Oder schreibt hier ein Händler mit eher minderwertigen Creatinen, der sein mist verkaufen möchte!?

Ein Händler hätte wohl Fotos mit mehr Muskeln eingestellt 😉

Bei Kreatin ist das mein Wissensstand, du kannst gerne was verlinken was dem widerspricht.

Edit: so, hab mich mal über creapure schlau gemacht. Es ist besser kontrolliert und kommt aus Deutschland. Nicht-creapure kommt aus China.

Chemisch ist es das gleiche, einfach Creatin monohydrat. aber evtl nachhaltiger produziert und mit mehr Qualitätssicherung.
Gut zu wissen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben