Fitness Tracker bis 100€ max.

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.071
Hallo, ich suche einen Fitness Tracker bis max. 100€.
Ein Gebrauchtkauf käme auch in Frage.

Was mir wichtig ist :

1. Zufälliger Herzfrequenzsensor bzw. Sensoren allgemein = Berechnung Kalorienverbrauch

2. Wasserdicht.

3. Da ich regelmäßig ins Gym gehe, sollte die Uhr die Übungen bzw den Sport gut erkennen und so die verbrannten Kalorien dementsprechend genau berechnen.

4. Gute bzw übersichtliche Software


Mein bisheriger Favorit ist eine gebrauchte Fitbit Versa. Allerdings sind die Rezensionen bei Amazon nicht so gut.
 
Also das musst du jetzt mal erklären du suchst was bis 100€ und dein Favorit ist nen traker für 130-160€?

Ich persönlich nutze nen Vivoactiv HR und kann Garmin nur empfehlen. Fürs Fitnessstudio würde ich dann aber doch aber die Nutzung eines Brustgurt empfehlen. Vor allem bei Übungen wie Liegestütze stimmt die erfasste Herzfreuenz übers Handgelenk einfach nicht.

Edit: wie wichtig ist Akku Laufzeit?
 
Kalorienverbrauchsberechnung anhand solcher Geräte ist IMMER nur eine Schätzung. Die teilweise nicht sonderlich viel mit der Realität zusammenhängen muss.
 
Akkulaufzeit ist nicht so wichtig. Reicht wenn der tracker 3-4 Tage hält.

Fitbit war mein Favorit bisher, weil ich früher eine Charge Hr hatte und auch so bei Fitbit immer die genaue Messung und die App gelobt wird. Wenn die Fitness Uhr so gut misst wie die Hr, reicht das schon.

Es heißt aber, Fitbit habe den Support eingestellt was ich irgendwie nicht ganz verstehe.

Bei Garmin kenne ich mich nicht so gut aus. Was wäre da die Empfehlung? Vivoactive Hr?
 
Die Vivoactiv HR gibt's glaub leider nicht mehr. Das aktuelle Modell wäre die Vivoactiv 3. Musst halt mal schauen es gibt etliche Tests im Internet. Sprengt aber auch dein Budget.
Von gebrauchten fitness tracker würde ich die Finger lassen
 
Hab hierzu die GARMIN Vivosport gefunden. Kostet bei Amazon ca. 103€ .

Die würde soweit in mein Budget reinpassen. Wie findest du die App Gestaltung bei Garmin?

Bei Fitbit fand ich diese echt gut und übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben