Fitnessarmband / Fitnesstracker

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hallo!
Ich suche für meine Freundin nach einem Fitnessarmband/-tracker - keine Ahnung wie die Dinger genau heissen und worauf man achten muss.
Es geht halt darum irgendwie zu protokollieren und zu visualisieren wieviel sie täglich körperlich tut, wieviel noch fehlen würde etc.
Also schon vor einem gesundheitlichen Hintergrund, weniger als Lifestyleprodukt.
Hat wer nen Ratschlag für mich?
Grüße
Ralf
 
Hab seit knapp zwei Monaten jetzt ne Amazfit Bip, bin echt zufrieden mit dem Ding. Gabs aus Chinaland für unter 40 Euro im Angebot. Ist mehr Fitnesstracker als SmartWatch aber kann auch Nachrichten anzeigen und Anrufe etc. Ermittelten Werte für Schritte und Puls sind sehr nah an der Realität was mich doch überrascht hat für so ein günstiges Gerät
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Ich habe jetzt tatsächlich etwas mehr Zugang zu dem Thema gefunden.
Mir erscheinen die Modelle von Garmin und Fitbit recht attraktiv - und hoffentlich nutzerfreundlich.
Preis dafür wäre ok, wenn die Bänder tatsächlich "Mehrwert" bieten, sprich helfen auf die Gesundheit zu achten.
Wir werden uns das mal im stationären Handel anschauen und auch da kaufen.
Danke
 
Also ich kann dir die Amzefit Stratos 2 empfehlen, die sieht gut aus. Man kann schön seine Strecken loggen und hat eig. so alle erdenklichen features, die auch teuere sport watches haben. Vorteil ist, dass sie auch außerdem des Smartphones verwendet werden können. Und es hat ne recht große Community.
 
Lupex schrieb:
Ich habe jetzt tatsächlich etwas mehr Zugang zu dem Thema gefunden.
Mir erscheinen die Modelle von Garmin und Fitbit recht attraktiv - und hoffentlich nutzerfreundlich.

Ich bin mit meinem FitBit Alta HR zufrieden. Laufzeit eine Woche mit dauerhaft aktivierter Pulsmessung (zuverlässig)

Kleiner Tip: Schau Dir vorher an ob Standard-Armbänder verwendbar sind. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, ein simples Gummi-Plastik Armband soll bei meinem 30 Euro kosten. Wegen Dongle-Verschlußsystem ist keine billige Alternative zu finden.
 
Zurück
Oben